Faizy
Commander
Hallo Community,
ich habe heute eine merkwürdige E-Mail von "ebay" bekommen:
Handelt es sich hierbei um eine gefakte E-Mail?
Ich habe noch nie bei "ebay" etwas gekauft per "Lastschriftverfahren", ledeglich ein Artikel wurde gekauft und bereits mit "PayPal" bezahlt(vor ca. 3 Wochen).
Das merwürdige ist aber, dass die Rechnung tatsächlich auf meinem "ebay"-Profil angezeigt wird...
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
acefly
P.S Ich habe kein anderes passendes Unterforum für mein Anlegen gefunden.
ich habe heute eine merkwürdige E-Mail von "ebay" bekommen:
Hallo (mein richtiger Name stand hier tatsächlich, habe ich aber herausgenommen),
Ihre eBay-Rechnung für den Zeitraum vom 01. Januar 2011 bis zum 31. Januar 2011 ist jetzt online verfügbar.
Fälliger Betrag: €4,69
Sie haben als automatische Zahlungsmethode das Lastschriftverfahren gewählt. Der Rechnungsbetrag wird zwischen dem 08. Februar 2011 und dem 10. Februar 2011 von Ihrem Bankkonto abgebucht. Der tatsächlich eingezogene Betrag kann aufgrund kürzlicher Zahlungen oder Gutschriften vom Rechnungsbetrag abweichen.
Um Einzelheiten Ihrer Rechnung aufzurufen:
1. Gehen Sie zu http://www.ebay.de und klicken Sie auf Mein eBay, das oben auf den meisten eBay-Seiten zu finden ist. Sie müssen sich dazu einloggen.
2. Klicken Sie oben auf der Seite unter "Mitgliedskonto" auf den Link "Verkäuferkonto".
3. Wählen Sie rechts auf der Seite im Drop-down-Menü die Rechnung aus, die Sie sich anschauen möchten.
Hinweis: eBay fragt niemals per E-Mail nach vertraulichen oder persönlichen Daten (z.B. Passwort, Kreditkarte, Kontonummer).
Vielen Dank, dass Sie eBay nutzen.
Mit freundlichen Grüßen,
eBay
eBay Europe S.à r.l.
22-24 Boulevard Royal
L-2249 Luxemburg
Société à responsabilité limitée, Capital social: EUR 12.500
Numéro de TVA: LU 21416127
Numéro de société: R.C.S. Luxemburg B.120781
Autorisation d'établissement: 114463
Handelt es sich hierbei um eine gefakte E-Mail?
Ich habe noch nie bei "ebay" etwas gekauft per "Lastschriftverfahren", ledeglich ein Artikel wurde gekauft und bereits mit "PayPal" bezahlt(vor ca. 3 Wochen).
Das merwürdige ist aber, dass die Rechnung tatsächlich auf meinem "ebay"-Profil angezeigt wird...
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
acefly
P.S Ich habe kein anderes passendes Unterforum für mein Anlegen gefunden.