Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist ein Macbook das Geld wert? Verschleißt er langsamer als andere?
Allerdings halte ich von Bootcamp (Windows auf mac nutzen) gar nichts (ausser in Ausnahmefällen: Programm XY gibt es halt nur für Windows). das ist so icht Fleisch nicht Fisch, nichts halbes und nichts ganzes, Der Akku hält kürzer unter Windows, der Lüfter ist lauter..
@TE: Die Frage ist wohl letztendlich, ob es sich für DICH lohnt. Ich hab selbst ein MacBook Pro Retina für die Uni und würde es gegen nichts anderes eintauschen wollen, schon wegen der sehr guten Tastatur und sehr guten Akkulaufzeit.
Bei dir klingt das aber, als wolltest du einen Laptop für 08/15 zu Hause und nur ab und zu mal kurz in die Uni. Nur für daheim ist nen MacBook wohl etwas zu viel des guten, da reicht auch nen 500€ XY-PC. Nen MacBook bringt dir dann wirklich was, wenn du es auch entsprechend nutzen kannst (etwa wenn du lange Akkulaufzeit brauchst, viel Tippen und mit mehreren Dokumenten parallel arbeiten musst). Dann gibt es kaum was besseres als nen Mac mit OS X, sprich für mobiles Arbeiten mit Texten.
Selbstverständlich kannst du ein MB Air für alle von dir genannten Anwendungen benutzen, mit 8GB RAM auch fast alles parallel. Aber überleg dir vorher, ob du das Potential auch ausnutzen kannst.
Verschleißen tut ein anderes Notebook nicht schneller als Dax MacBook du bekommst in ein par Jahren nur nich mehr Geld dafür wegen dem Apfel auf dem Gehäuse und den Image von Apple.
Ich würde auch sagen das es von der Leistung bei dir kein Mac sein muss aber da du schon hin und wieder mal unterwegs bist würde ich was halbwegs qualitatives kaufen. Entweder halt doch ein MacBook Air bzw. Asus zenbook oder direkt ein Business Notebook.