ist eine gtx 280 mit amd 64 6400+ compatibel?

Jop, ganz genau.
Hoffe jetzt simmer wieder gut :-)

Nah waren wir immer. Nur habe ich nicht verstanden warum alle sich so an der Multicoresache aufhängen wenn es mir umw as anderes ging.

Wenn man Intel und AMD Vergleicht verweist man immer auf die Effizienz, aber wenn man Hausintern under den generationen Vergleicht nicht? Das habe ich nie verstanden.

Gruss Jens

so danke leute,
die antworten reichen mir eigentlich das ich eher zu einer gtx 280 tendiere aber welche soll ich nehmen ?
oder soll ich selbst übertakten ?

Hi,

also am besten empfehle ich immer die Billigste. Wobei wir reden hier von NV. :lol: Selber übertakten kannst ja anscheinend. Dann würde ich dieses auch tun.

Verstehe aber echt nicht wo du den Mehrwert siehst gegenüber einer HD4870. Vor allem bei 100-120 EUR Mehrausgabe (Lieferbar 350 zu 210 EUR). Die 5-15 FPS kannst dir schenken.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
und was ist nun mit mir?:(

Was soll mit dir sein? Dein Netzteil passt. Ob du dir die Karte jetzt kaufst oder nicht ist deine Entscheidung!

meinst denn hier?

@Paulaner68: Soweit ich weiss hat die Karte 2x6Pin Stromstecker. Ganz normale wie es deine Karte auch hat, nur eben zwei. Ja somit wären Sie baugleich. Das Netzteil dürfte ausreichen. Wobei wenn du uns sagst wieviel A auf der 12v Schiene ist bzw auf den Schienen dann können wir dir da konkreter helfen. Diese Info steht auf dem Netzteil oder wenn du mir die genaue Bezeichnung sagst kann man das auch raussuchen

mein antwort

netzteil:Thermaltake tr2-500w

ALSO um zum entschluss zu kommen: mein system würde für eine gtx 280 reichen ; billigste gtx 280 neh´men und selbst takten ; ATI hd4870 is auch ein kracher und im enteffect is es mein geld^^
DANKE an euch!!

Hi Paulaner,

nee auch allgemein warum du die GT260 haben willst. Macht echt keinen Sinn sorry. Dier ATI 4870 ist um längen besser für weniger Geld!

Also das Netzteil hat nur 14/15a auf der Leitung. Das ist schon ein wenig schwach. Meines hat z.B. 25A pro leitung. Also ich würde es porbieren aber mach dich drauf gefasst das du ein neues Netzteil brauchst. Diesmal aber ein wirklich gutes was nen bisschen mehr Effizienz hat wie >70% ;)

Sorry ist einfach nen scheiss Netzteil.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
@DeinEgo: Du die ATis sind mit 512MB wesentlich besser ausgestattet als so manch einen NV mit 768MB oder mehr. Die sind einfach sparsamer mit dem RAM. Dazu gibt es hier auf CB in den Artikeln einen schönen Test.

Wenn du immer am Ball bleiben willst und nichtin 1920x1200 Spielst ist 512Mb vollkommen in Ordnung bei einer ATi. 1024MB erst ab 1920x1200 und mehr. Da aber bis du so einen Monitor hast wahrscheinlich neue GPUs da sind wovon du dir auch bestimmt eine Kaufen möchtest würde ich dir zu der 512MB version raten. Wichtiger ist eh der Chiptakt, deswegen auch die MSI OC, da die ja kaum Teurer ist als die Referenz Modelle. Eher sogar billiger wie die meisten anderen.

@Paulaner: Es macht so von den Detail Specs schon einen Guten Eindruck. Jedochist es auch sehr Teuer für meine Verhältnisse (obwohl gerechtfertigt wenn man sich die Specs anguckt). Ich würde dir aus meiner Erfahrung zu einem Enermaxx Modu82+ (525w oder 625w) raten oder einem Seasonic M-12II 550w. Beide sind Modular und das Enermax ist ungeschlagener P/L König. Das Seasonic ist wirklich etwas für Liebhaber.

Seasonic M12II-500 500W ATX 2.2

Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2

Ansich dürften beide Locker für einen Quad und SLI ausreichen.

Gruss Jens

ok,danke:),werd mir nächste woche dann das Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 netzteil holen:),und im oktober hab ich dann meinen runden geburtstag:), na mal gucken was dann für ne graka drinn is:D

Zurück
Oben