Mobile
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist Epic Online Services (EOS) dubios? Nur Kritik zu Datenschutz?

Pearlie04

Cadet 3rd Year
Hi

Meine Kids wollen öftes Gratis-Games von Epic Online Services (EOS) spielen (z.B Faaast Penguin oder Fall Guys).
Mir kommt Epic Online Services (EOS) dubios vor, stimmt das? Ich will nicht seperaten Account, ich habe schon Account vom Konsolenhersteller.

Welche Kritik an Epic Online Services (EOS)? Mit KI konnte ich wenig finden.

Ich selbst spiele zwar keine Spiele von Epic Games, jedoch ist Epic Games dahingehend vertrauenswürdig, dass es der Konkurrent von Steam ist und auch schon lange existiert.

Sie sind unter anderem auch die Macher der Unreal Engine, der Unreal Tournament-Reihe und von Fortnite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pearlie04 und K3ks
🥴 https://en.wikipedia.org/wiki/Epic_Games
🤷‍♂️ So unseriös wie Epic halt ist: Haben eine große Spiele-Verkaufs-Plattform, die vielleicht am weitesten verbreitete Engine auf der viele Spiele aufbauen und auch selbst gebaute Spieletitel die Millionen an Spieler spielen... 🤷‍♂️

Wenn Epic die kostenlose Spiele über deren eigene Spieleverkaufsplattform verschenkt dann wird dafür halt ein Account bei den benötigt... 🥴

Jedenfalls nehme ich gerne bei Epic kostenlose Spiele mit auch wenn ich mit dem Großteil nichts anfangen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Pearlie04
Epic ist ein Launcher, über den Spiele einheitlich bezogen und Updates durchgeführt werden können – ähnlich wie bei Steam von Valve.
Es ist eine völlig normale Software.

Kritik zu Datenschutz gibt es buchstäblich überall.
Auf welche Kritik genau beziehst du dich?

• Gefällt mir
Das ist nicht dubios. Das ist ein Riesen Konzern der mit seinen Games und vor allem mit der Unreal Engine Milliarden Umsätze schreibt.

Epic Online Services sind Dienste die speziell auch für andere Spieleschmiede genutzt werden können wie Matchmaking, Voice und auch Relay-Dienste.

Kann man bedenkenlos machen.
Wenn man vor Epic in irgendeiner Art Angst hat, dann sollte man den PC am besten gar nicht erst einschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pearlie04, K3ks und Organix
An EOS ist nichts dubios.
Epic betreibt z.B. Fortnite, Auch Fall Guys ist ein free to play Spiel, das OK ist.
Das Einzige bei dem man mMn aufpassen muss, dass kein Echtgeld in Skins,, etc. investiert wird.

• Gefällt mir
Ist halt eine großer US-Tech-Konzern an dem ein chinesisches Unternehmen fast die Mehrheit an Aktien hält.
In dem Rahmen ist das genau so seriös bzw. unseriös wie all diese Unternehmen.
Wollen also nur dein Bestes: Dein Geld und vor allem deine Daten :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alter_Falter, Mr.Zweig, njin und eine weitere Person
Die Gratis Games sind der Versuch dem Marktführer Steam durch Werbegeschenke Kunden abzunehmen, als Endkunde hat man da jetzt keinen direkten Nachteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pearlie04
Gamescom
Zurück
Oben