Ist es beim Samsung Galaxy S7 Edge möglich gelöschte Daten wiederherzustellen?

BobbyS

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
104
Hi. Ich möchte mein S7 Edge verkaufen. Ist es mit bestimmten Programmen möglich, gelöschte Daten wie Bilder oder Kontakte wie an einer PC-Festplatte wiederherzustellen? Wenn ja würde ich gerne alle Daten unwiederuflich entfernen bevor ich das Gerät verkaufe
 

Killer1980

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.269
Vor allem vom flashspeicher ist es sehr schwer oder teilweise unmöglich Daten wiederherzustellen. Funktioniert halt anders wie ne Festplatte
 

Twostone

Captain
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
3.856
Ja, ist möglich. Alles eine Fleißarbeit.
 

TimBerlin

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.776
@Leuter

aha, wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit, dass sein käufer genau dies vorhat?

dann darf ich nicht mehr das haus verlassen, aus angst mir scheißt ne taube auf den kopp.
 

Cai-pirinha

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
352

Twostone

Captain
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
3.856
Don't feed trolls...

Tatsächlich wird nicht gleich jeder joe public in der Lage sein, die Daten "zurückzuholen", da bedarf es schon einer gewissen Anstrengung. Dennoch, möglich ist es, und das war die Frage. Hatte ich auf meinem Datenträger sensible Informationen, die mir schaden könnten, gelangten sie in die Hände Dritter, wird der Datenträger eben eingeschmolzen.

Waren da jedoch nur Nacktfotos meiner Katze drauf, dann ist mir das ziemlich egal...

Sollte jeder für sich selbst entscheiden.
 

Sparta8

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
949
Also als erstes stellst du die Geräteverschlüsselung ein (Optionen => Sicherheit => Geräteverschlüsselung). Danach wenn das durch ist dann auf Werkszustand zurücksetzen und fertig.
 
Top