Ist es echt ok wenn die Glaswand des Gehäuses sehr warm wird?

ca 280-300W zieht es wenn sehr viel abgeht.
ich müsste mal was spielen was die GPU auf 99% bringt, mal schauen ob ich überhaupt sowas auf der festplatte hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls per DSR/DLDSR die Auflösung künstl. hochschrauben. So kommst Du dann schnell an die 99%

LG
 
Ich habe jetzt gerade Battlefield 2042 unter vollast ohne DLSS, GPU ist dann bei 99% in 4k, hier Ergebnisse. Also für mich sieht das eigentlich alles ok aus...?

1692126298363.png

1692126320737.png

1692126349073.png

1692126472993.png
 
Temperaturen 1x mit und 1x ohne Seitenscheibe messen und Delta ermitteln.
Falls Delta >3 Kelvin ist der Airflow beeinträchtigt. Bedeutet Airflow verbessern.

Weitere Maßnahmen zur Temp.-Senkung:
Powerlimits setzen
Undervolting
FPS-Limits
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Die "Core Distance to TjMAX" beim Prozessor war nach so kurzer Zeit nur 6°C vom Drosseln entfernt. Wenn du Battlefield noch 10 Minuten laufen gelassen hättest, wäre es wahrscheinlich soweit gewesen. Ich würde schon für die Langlebigkeit der Komponenten den Airflow verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Zurück
Oben