Ist es lohnenswert, in Bitcoin zu investieren

Die Wale haben iniziiert was das Plankton zu Ende geführt hat. FOMO bis zum geht nicht mehr und nach so einem Kursanstieg hat selbst der noobigste Trader den Finger auf dem Short-Button. Das sieht man schön an der Vielzahl der Impulswellen im Abwärtstrend. Wäre es so ein clever abgekartetes Spiel von Wenigen gewesen, hätten die nicht alle zur gleichen Zeit ihren Short beendet?
Von einem Crash würde ich auch nicht zu sprechen, es war eine starke Korrektur (auf 0.786-Level für die Fibonacci-Jünger).
Dennoch hat es wunderbar gezeigt wie beeinflussbar der "kleine" Markt ist. Von BTC und BCH lasse ich in Zukunft die Finger beim traden und was ich davon habe wird gehalten.

P.S. Habt ihr mal in den Bitcoin $10.000 Thread auf der Startseite geguckt? Ist ja nicht zum Aushalten, nur noch Believer vs. Hater.

Also ich habe die Diskussion hier eher "klassich" verstanden: Ob es sich lohnt, in Bitcoin zu investieren - so wie der Titel es auch sagt. Dass die ganz schlauen "Flipper" und Spekulanten Verluste dabei machen, wenn der Kurs rauf und runter geht - das ist aus meiner Sicht ein völlig anderes Thema. Wenn man die Kurve über den ganzen Verlauf hinaus betrachtet, steigt der BTC Kurs kontinuierlich, mit sehr kurzzeitigen Tiefs.
Wenn sich jemand Herr Gott weiss was denkt und auf irgendwelche Gerüchte/Infos bezüglich der möglichen Kursentwicklung lauscht und den Finger immer am "Aus"-Knopf hält - das ist dann keine klassische Investition in dem Sinne wie ich das verstehe.

Zurück
Oben