Ist es möglich ein Laptop mit Hd Grafikkarte an einen Plasmafernseher anzuschl.?

meier233

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
9
Guten Tag an Alle,

habe eine Frage unzwar wollte ich mal fragen ob man ein Laptop mit einem Plasma Fernseher verbinden kann und welche Anschlüsse sind dafür notwendig?
Wollte auf dem Plasmafernseher dann zocken wenn es gehen würde? Habe eine Hd Grafikkarte aber glaube keinen Hdmi Ausgang. Habe hier mehrere Usb 2 anschlüsse, den dockinganschluss 3, expresscard schacht, vga und noch mehrere kleine anschlüsse für internet usw.

Worauf muss ich achten oder ist es nicht möglich?

Danke im voraus
 
Was hat den der Plasma für Anschlüsse? Wenn er auch einen VGA-Eingang ( meist direkt PC-Eingang genannt) hat, geht es damit problemlos.
 
ah ok danke für die schnelle antwort. Läuft den über vga auch hd? weil vga soll ja ein analoger anschluss sein oder?
 
Nein, nur wie schon Du sagst. Aber Du hast ein Bild. Hatte ich vor Jahren beim alten Plasma ohne Probleme betrieben.

Nochmal Nachfrage: Welches NB und TV sind es konkret?
 
Zuletzt bearbeitet:
was? nochmal bitte. wollte mit full hd auflösung spielen also :1920 × 1080 Pixeln. weiss aber nicht ob ich das über vga realisieren kann?

danke im voraus
 
er will wissen, welches notebook(nb) und welches tvgerät es nun konkret sind.
ja, du kannst es über vga realisieren, habe ich auch schon "improvisiert". stell dich aber auf den totalen pixelkrieg und matsch ein.
 
Die Qualität bei Full HD über einen VGA Anschluss hängt ein bisschen von der Qualität der Wandler auf beiden Seiten ab, es funktioniert grundsätzlich aber.
Ich habe das hier zuhause im kleinen Rahmen mit nem 4,5 Jahre alten IBM Thinkpad und nem 23" Samsung FullHD Monitor/TV Gerät im Einsatz. Das bild ist völlig ok, wenn auch nicht so 100% perfekt wie bei digitalem Anschluss über DVI/HDMI.
 
Ist theoretisch schon möglich. Du wirst die GK so einstellen können. Spiele dann in der Auflösung ohne Zeitlupe zu spielen braucht schon ein starkes NB.
Außerdem muß der TV das analoge Signal erst wieder digitalisieren. Wie er das meistert???

Mehr Angaben zur Hardware könnten helfen.
 
es handelt sich um den HP tx 2 1150 Touchsmart Tabletnotebook.

GK: ATI Radeon™ HD 3200 Grafikchip mit 64 MB Cache-Speicher (HD GRAFIKKARTE)
Video-RAM: Bis zu 1470 MB verfügbarer Grafikspeicher insgesamt
Ergänzung ()

und ein normaler plasma fernseher mit der full hd Technik (1.920 mal 1.080 Bildpunkten)

oder halt im notfall hd 1024*786 Bildpunkte
 
Mit dem Onbordgrafikchip kannst Du Deine angestrebte Auflösung zum Spielen moderner Spiele vergessen.
Eine Native Auflösung des TV 1280 oder 1024 und gut ist.
 
muss dazu sagen dass bei mir fifa 09 auch läuft und counter strike source ect.

hätte ich auchz vorher nicht gedacht
 
Das sind ja auch keine Grafikaufwendigen Spiele. Versuchs mal mit den neueren dann gehts in die Knie.

Aber es gibt keine brauchbaren Notebooks, es sei denn Geld spielt keine Rolle. Das Problem ist und wird bei Notebooks immer sein: Grafikkarte. Und für das Geld kannst du dir lieber einen unscheinbaren Mini-ITX unter den Plasma stellen und dich freuen dass alles läuft.
 
Zurück
Oben