• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist es möglich einen Dynamischen Boden zu haben

Schwer ist relativ. Wieso sollte es denn nicht gehen?
Ich denke eher da wurde ein bischen geflunkert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss es nicht, darum wollte ich es ja wissen. Dort ist eine Diskussion entbrand was mich mal wirklich interessiert .

Sieht sehr gut aus, wenn sie es so in einem Simulator hinbekommen da finde ich es klasse. Aber die Bilder sind ja vielversprechend

Ich denke das eigentliche Problem dabei ist, dass dann der komplette Boden ziemlich viele Polygone haben muss. Das frisst sicher viel Grafikkartenspeicher.

Also meinst du wenn es so ist, braucht man einen mega Rechner ??

Damit so eine Furche schön aussieht braucht es einiges an Polygonen, und damit der Boden überall deformierbar ist muss die komplette Ebene highpoly sein. Bei weitläufigen Landschaften wie den von dir genannten Simulator stelle ich mir das schon extrem aufwändig vor.
Vielleicht gibt es auch einfachere Arten das zu lösen, ich hab recht wenig Plan in der entwicklung von Spielen.

Mega Rechner ist ein bischen übertrieben, so langsam sind die Grafikkarten heutzutage auch wieder nicht.

Eigentlich könnte man mit einer 3d-Software einen Boden basteln der dafür geeignet wäre und schauen wieviel RAM das belegt. Wobei das ist sicher auch nicht 1:1 vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht dafür gar nicht viele Polygone. BF3 hat sowas zum Beispiel auch. (Explosionskrater)
Es ist nur eine Frage der Programmierung. Ich kenne mich da auch nicht so aus. Als Mod für ein Spiel stelle ich mir es allerdings sehr kompliziert vor.

Zurück
Oben