HTML Ist es möglich mit HTML oder Java....

Driver78

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

es mag vielleicht den Profi zum Schmunzeln bringen, doch ist es möglich mit Hilfe einer HTML Seite und gegebenfalls Java Daten aus einer anderen Webseite abzufragen und auf der eigenen Seite Darzustellen?

Was will ich eigentlich? Nun, ich habe eine Seite wo GameServer Daten Abgefragt werden. Nun möchte ich mir aber ein Windows Gadget bauen, was halt mit Hilfe HTML/Java funktioniert, diese Daten dort abzufragen und im Gadget anzuzeigen.
Zur Zeit nutze ich iframe zu Anzeige der Daten, doch dieses finde ich nur Zweckdienlich und nicht wirklich gut. Zumal stört es mich das beim neuladen des iframes es "aufblinkt".

Wenn es möglich sein sollte, wäre ich für ein Code-Schnippsel Dankbar wie ich es Realisieren kann.

Danke

Hi,

mit HTML nicht und Java brauscht Du auch nicht.

Mit Javascript geht das am einfachsten mit einem Framework wie jQuery.

Ich vermute mal du meinst Javascript und nicht Java den diese zwei Sprachen sind zwei verschiedene Dinge ;-)

Und nein also mit JavaScript geht das aus Sicherheitsgründen nicht (korrigiert mich falls ich mich irren sollte).

Du kannst es aber mittels PHP bzw. AJAX lösen ;-)

guck dir dazu die Funktion fsockopen in PHP an.

Grüß,

Dave

Es ist möglich mittels AJAX/JavaScript, aber nicht ohne weiteres. Das Stichwort hier ist "Cross-Origin Resource Sharing".

Mit Java, Python, PHP etc. ist es hingegen kein großer Aufwand so etwas umzusetzen.

Ok,

Erstmal vielen Dank für eure Unterstützung.
Doch ich glaube ich habe mich nicht Richtig ausgedrückt. Ich habe auf meinem Server ein PHP Script installiert womit ich GameServer Daten Abfrage:

Nun möchte ich aber nicht nur über die Webseite die Daten sehen können, sondern ich versuche mir ein Windows Gadget zu "Basteln", womit ich diese Daten auch sehen kann.

Daher die Frage, ob ich mit Hilfe HTML und oder JavaScript diese vorhanden Daten abfragen kann und einfach ausgeben kann. So das im Gadget zum Beispiel steht "Spieleranzahl 62 von 64" oder so!
Leider brachte mir die Suche mit Google keinen großen Erfolg, weil viele Dinge einfach für Layen sehr Kompleziert geschrieben sind, oder ich einfach Begriffstutzig bin!

Zuletzt bearbeitet:
sicher kann man, nur wird das darauf hinauslaufen, dass du das PHP-Script wohl etwas modifizieren musst, damit die erhaltenen Daten auch noch halbwegs sinnvoll verwertbar sind.

Also mir wäre jetzt kein Weg bekannt aus HTML und Javascript ein "windows-gadget" zu basteln. Könntest aber mal mit C# ein kleines Tool schreiben.

Ist gar nicht so kompliziert...

Musst nur das Script so modifizieren, dass es halt in einem einzigen "echo"-befehl all die Daten zurück- bzw. ausgibt. Dann schreibste ein Tool in C# das dieses PHP Script auf dem Server aufruft und den inhalt anschließend in ein Label schreibt. Schon hast du es...

Das aufrufen der datei funktioniert ganz einfach mit der WebRequest-Klasse in C#

Guck mal obs dir vielleicht weiterhilft.

Zhen schrieb:
Also mir wäre jetzt kein Weg bekannt aus HTML und Javascript ein "windows-gadget" zu basteln. Könntest aber mal mit C# ein kleines Tool schreiben.
Ein Gadget ist nichts anderes als HTML, JScript und CSS (ggf. mit C# oder so, falls du DLL Calls brauchst, das weiß ich aber nicht wirklich). Im MSDN gibts genügend Tutorials dafür.

http://msdn.microsoft.com/en-us/magazine/cc163370.aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/aa965850(v=vs.85).aspx

Aso... die Windows-Gadgets für die Sidebar. Ok muss zugeben, dass ich jetzt gar nicht dran gedacht habe :D

Zurück
Oben