Ist es möglich Sony XAVCS (Full HD) als Datendisc auf DVD zu brennen?

plato333

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
990
Das genaue Format (.MP4):
MPEG-4 AVC /H.264 50.00 Hz, 1920 x 1080 (16:9), Progressiv, YUV 4:2:0 Planar 12bpp (Video)
Unknown PCM signed 16-bit Big-Endian 1536 Kbps 48000 Hz 2 Kanäle (Audio)

Aufgenommen mit der Sony Actioncam HDR-AS50.
Ist es möglich dieses Format auf DVD zu brennen?
Habe ich gemacht als Datendisc, aber nur Probleme. Auf eine Blu ray gebrannt, läuft das Video flüssig, jedoch ist der Ton Matsch, also dachte ich mein Blu ray Player hat Probleme mit "Unkonwn PCM...". Habe daraufhin mit XMedia Recode nur die Audiospur in AAC, AC3 oder MP3 konvertiert, Video so gelassen (kopiert) - keine Verbesserung. Auf DVD gebrannt, dort wurde es noch schlimmer - Video hackt dort jetzt ohne Ende (ein 1 Minuten Video würde vermutlich nach 10 Minuten immer noch laufen, so hackt es!).
Dachte dann vielleicht läuft Full HD ja allgemein nicht auf DVD (abgespielt durch Blu ray Player). Nein, meine Full HD Videos von meiner Lumix GH2 (.MTS) laufen einwandfrei:
MPEG-4 AVC /H.264 23.98 Hz, 1920 x 1080 (16:9), Progressiv, YUV 4:2:0 Planar 12bpp (Video)
Also identisch, bis auf die Bilder pro Sekunde und die Datei-Endung.
AC3 192Kbps 48000 Hz 2 Kanäle (Audio)
An den Bilder pro Sekunde dürfte es auch nicht liegen, hatte damit noch nie Probleme, außerdem kann ich auf meinem Blu ray Player auf 50 Hz umstellen.
auf einem Stick läuft alles überall PC, Blu ray Player, TV!
Auf meinem ext. Blu ray Brenner läuft es auf Blu ray gebrannt, auf DVD hackt es ca. 30-50 Sekunden und grooved sich dann ein.;) Mit dem Ton dort überhaupt keine Probleme.

Grund meiner Frage, wo genau liegt der Fehler? Hat jemand ähnliche Probleme mit XAVCS?
Und mich irritiert warum es am Blu ray Player über Stick einwandfrei läuft?
Und warum läuft es auf Blu ray gebrannt auf dem Blu ray Player, nur der Ton geht nicht, kann auch nicht durch konvertieren der Tonspur behoben werden - warum? Video läuft einwandfrei!?
Und wenn ich den Ton in AC3 konvertiere, ist die Datei nahezu identisch zu meinen GH2 Videos, bis auf .MP4 statt .MTS, aber der Ton geht trotzdem nicht? Wo ist da die Logik?
Sorry, aber steig da nicht mehr durch!;)

P.S. Blu ray Player LG BP 620 & ext. Blu ray Brenner Buffalo BRXL-16U3-EU
 
Die Bitrate ist für DVD wahrscheinlich zu hoch, wie viel Mbit/s hat das Video denn?

Warum der Ton bei Bluray spinnt, kann ich dir aber leider nicht sagen.
 
Schätze auch, dass der BD-Player die DVD nicht mit der nötigen Geschwindigkeit/Datenrate auslesen kann.
 
Ok danke, Bitrate um die 50000 kBit/s.
Dachte die Videos müssten dann auf beiden Blu ray Geräten gleich schlecht sein?
Oder kann mein ext. Blu ray Brenner schneller sein als mein Blu ray Player?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben