Ist es möglich zwei verschiedene Mäuse zu verwenden?

Emdray

Lt. Junior Grade
Ich spiele evtl. mit dem Gedanken mir eine 2te Maus zu kaufen.Diese soll dann die Razer Diamontback sein.Für diese Maus muss man ja einen Treiber installieren.
Nun habe ich aber bereits ein Logitech MX Bluetooth Desktopset mit der MX900.
Bin mit diesem Set auch sehr zufrieden an sich,nur bräuchte ich eine Mouse für Lanpartys,wenn meine MX leer ist und evtl. ist sie ja auch zum spielen besser.
Die Frage ist also kann ich sie einfach dazu kaufen,den Treiber installieren und wenn ich Lust habe einfach per USB einstecken und ab gehts oder käme es dann zu Treiberkonflikten,oder müsste ich evtl. immer erst neu Starten?Benutze die MX auch öfters als Fernbedienung,wäre blöd dann imer neu starten zu müssen.

Normalerweise sollte dies kein Problem darstellen. Ich mache das auch häufig mal, nur dass ich für meine 2. Maus keinen extra Treier installiert habe.
Ausserdem, am Notebook funzt sowas ja auch. Da hat man ein Touchpad und evtl. noch eine zusätzliche Maus!

Gruß, Casanna

Hi Emdray,

ich habe zwar nit konkret diese Mäuse,
aber ich habe schön öfters mehrere Mäuse (gleichzeitig !!) angesteckt und das macht absolut keine Probleme! Die Mäuse steuern halt dann immer nur ein und den selben Mauszeiger....

MfG Meolus

Man kan sogar mehre mäuse GLEICHZEITIG benutzen *g* also nicht nur angeschlossen haben sondern auch normal benutzen XD

Gut!Danke für die Hilfe,wollte nur nich 50€ ausgeben ohne Sicher zu sein das es funktioniert,mit der Tastatur wusste ich das das klappt,war mir eben nur nicht sicher wegen dem Treiber!THX All

Zurück
Oben