Linux Mint 21.1 - Zwei verschiedene Maus-Cursor

zelect0r

Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
2.639
Seit der neue Version "Mint 21.1 - Vera" habe ich auf nicht GTK-Fenstern den neuen Standard Maus-Cursor "Bibata-Modern-Classic".
Eingestellt habe ich aber "DMZ-Black" für "User" und "Root".
Nun wird aber auf einigen nicht GTK-Fenster wie z.b. Steam (Und Spielen), Telegram, Whatsapp usw. der "Bibata-Modern-Classic" angezeigt.

Ich habe keine Ahnung wie ich das ändern kann.
Vielleicht hat sich dem Problem schon jemand angenommmen und kann mir helfen.

Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2023-01-31 19-40-04.png
    Bildschirmfoto vom 2023-01-31 19-40-04.png
    2,4 KB · Aufrufe: 101
  • Bildschirmfoto vom 2023-01-31 19-40-47.png
    Bildschirmfoto vom 2023-01-31 19-40-47.png
    3,2 KB · Aufrufe: 102
Ich hatte auch mal so ein Problem. Bei mir war die Lösung eine ".Xdefaults" Datei im Home Verzeichnis.
Leg die mal an, mit dem Inhalt (oder füge das dazu, wenn es dort schon Inhalt gibt):

Xcursor.theme: DMZ-Black

Und dann ausloggen, einloggen.

https://wiki.archlinux.de/title/Xdefaults
 
Wird der Maus-Cursor bei Apps falsch dargestellt, die per Flatpak installiert sind? Falls ja muss das Mauscursor Theme noch als Flatpak installiert werden.
 
Nein, alle Pakete sind über das Mint Repo installiert. Flatpack/Snap ist nicht aktiv.
 
Kuristina schrieb:
Ich hatte auch mal so ein Problem. Bei mir war die Lösung eine ".Xdefaults" Datei im Home Verzeichnis.
Leg die mal an, mit dem Inhalt (oder füge das dazu, wenn es dort schon Inhalt gibt):

Xcursor.theme: DMZ-Black

Und dann ausloggen, einloggen.

https://wiki.archlinux.de/title/Xdefaults
Habe das jetzt ausprobiert, aber es brachte nicht den erwünschten Erfolg. Danke trotzdem.
 

Anhänge

  • vid-2023-02-01_19.13.33.mp4
    1,1 MB
Zurück
Oben