Logitech G5 Refresh - zwei verschiedene Versionen?

gripsch

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
140
Hallo,

Offensichtlich gibt es von der Logitech G5 Refresh zwei verschiedene Versionen. Einmal mit dem Logitech Logo oben mittig auf der Maus, einmal mit dem Logo unten (zum Vergleich siehe Anhänge).
Ich kenne nur die Version mit dem Logo unten, die andere ist mir in echt noch nie untergekommen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Version mit dem Logo mittig nie auf den Markt kam und nur für die Presse verwendet wurde.
Denn man sieht sie sehr oft auf Pressefotos von Logitech.
Z.B. auch im Computerbase-Test - getestet wurde aber wieder die Version mit dem Logo unten :freak::
https://www.computerbase.de/2007-03/logitech-bringt-neue-g5-laser-mouse/

Nur in diesem Video sieht man sie tatsächlich "in Echt":

Hat jemand von euch genauere Infos? Wann/wo gab es die Version mit dem Logo oben mittig?
Logitech habe ich auch schon zu dem Thema angeschrieben - die ernüchternde Antwort: "...leider haben wir nicht die genauen Informationen, die Sie anfordert haben, da das Produkt seit langer Zeit EOL (End of Life) ist."
 

Anhänge

  • Logo unten.jpg
    Logo unten.jpg
    19 KB · Aufrufe: 326
  • Logo mittig.jpg
    Logo mittig.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 338
Extra die alte Maus ausm Schrank gekramt. Meine hat gar kein Logitech Logo. :D
 
Du weiß schon, dass vorab gezeigte Versionen oft einfach nur Renderings oder Photoshop-Entwürfe sind und sich das Design bis zum entgültigen Produkt noch x-mal ändern kann? ;)

Und obwohl Produkte schon auf dem Markt sind kann sich das nachträglich ändern.
 
Ach die gute alte MX518 läuft bei mir seit 13 Jahren ohne Probleme. Das einzigste Überbleibsel von meinem ersten eigenen Rechner :D
 
@Facu1ty: Da hast du ein Unikat - oder eine abgenutzte G5 :mussweg:

@yaegi: Ja das ist mir schon klar, aber der Kollege im Video hat dieses Exemplar in der Hand, das hat mich überzeugt dass es sie doch "in Echt" geben muss. Aber vielleicht/wahrscheinlich nur als Vorab-Version?

@Vitali.Metzger: Ja, die MX518 ist auch ziemlich unverwüstlich, ich habe sie auch noch in Verwendung :)
 
Bei der alten MX518 hat sich bei mir mittlerweile die Gummierung nach ca. 8 Jahren abgelöst, und sie fühlt sich nicht mehr so gut an. Technisch funktioniert sie noch einwandfrei. Obwohl die neue MX518 viel teurerer ist, wurde sie mir am Arbeitsplatz genehmigt, und sie ist mit den neuen Anpassungen, sprich höhere Abtastrate, sehr angenehm.
 
Extra nur für dich das Unikat ausgepackt @gripsch :

20200114_130929.jpg
 
Das kenne ich, da hat sich das Logo schon abgenutzt. Bei einer meiner G5 fängt es auch schon an.
 
Ich bin einfach neugierig und habe eine Sammlung der Mäuse mit der klassischen MX500-Form.
Da informiere ich mich auch gerne über Details zu den jeweiligen Mäusen, und zu diesem Thema konnte ich keinerlei Infos finden, daher interessiert es mich besonders.
 
Zurück
Oben