Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es sinnvoll sich Windows 8.1 schon zu downloaden?
Suchs dir aus - musst du wohl selbst entscheiden ob dir die Probleme was ausmachen oder nicht?
Auf meinem Notebook läufts, nach einiger Arbeit, relativ Problemlos.
Und wo soll 8.1 am Anfang Probleme gemacht haben?
Du meinst das Problem mit RT?
Ist auch schon seit einigen Tagen wieder behoben und man kann die RT-basierenden Geräte auch updaten.
Und ich habe 8.1 seit dem es als 'Fertig' gemeldet wurde auf dem Office-PC im Einsatz und kann seit dem (also fast 2 Monaten täglich über ca. 10h im Einsatz) nicht über Probleme berichten ...
Ansonsten lohnt es mit ein wenig Eigeninitiative mal hier im Forum zu suchen/ lesen oder sich die Berichte, Infos, Tests, etc. pp. auf der Hauptseite von CB über 8.1 zu lesen.
Kommt drauf an, ob du dir von 8.1 einen Mehrwert versprichst. Falls ja, könnte es sich lohnen. Falls nein, lohnt es sich eher zu warten, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Windows 7 oder 8 hatte ich schließlich auch nicht in den ersten Monaten des Erscheinens installiert.
Also ich habe für eine Freundin 8.1 auf einem nagelneuen DELL Inspiron 15r 5537-1371 installiert und wie anscheinend bei vielen anderen Laptops mit intel onboard grafik und dedizierter grafikkarte gab es massive probleme, da die treiber wohl noch nicht richtig damit arbeiten.. nach der installation ging nichts mehr und man kam nur im abgesicherten modus ins system. dieses problem haben viele andere personen auch und abhilfe werden wohl erst neue grafikkartentreiber bringen. zwar half es den neuesten beta treiber der radeon m serie draufzumachen und das system lief danach auch weitestgehend ordnungsgemäß, jedoch war es nicht mehr aus dem standby/ energiesparmodus aufzuwecken. letztlich war der einzige weg dann nur die wiederherstellung und der weg zurück auf 8 bis die probleme behoben sind.. der mitarbeiter beim support sagte sie haben gerade glühende leitungen, weil das problem dermaßen oft auftritt.
in diesem falle ists die kombination aus intel hd 4400 im core i7 4500u und der radeon 8850m. tritt aber auch bei vielen anderen, ähnlichen kombinationen auf.
schaue jetzt aber täglich, ob sich da bezüglich dieses problems etwas ändert, da 8.1 doch noch um einiges angenehmer war und sinnvolle neuerungen mit sich bringt, die man nun vermisst.
Kommt auf die Treiberunterstützung an..
Mein IvyBridge Desktop hatte 0 Probleme.
Das AMD APU Notebook meiner Freundin hat bis heute noch Probleme (nur bei jedem 2. - 3. Mal startet die Kiste komplett)
Mir mir läuft auf einem normalen Desktoprechner ohne Probleme. Ist aber eine ganz frische Instalaltion (Kein Update). Kann mich nicht beklagen. An die Bedienung gewöhnt man sich auch mit der Zeit...
Die meinsten Probleme löst man wen man nicht Updatet sonder das System clean neu installiert!
Von Problemen mit 8.1 liest man fast ausschließlich von Leuten die das Update durchgeführt haben, von Leuten mit Cleaner installation ist so gut wie nix zufinden.
jap, ist eher eine laptop geschichte, man hört nur von SEHR wenigen desktoprechnern mit derartigen problemen. da der threadersteller ja aber sein system nicht angegeben hat dachte ich es wäre mal ganz interessant
edit: @ Berserkus: du musst aber davon ausgehen, dass 95% aller user es per update machen, alles andere zu erwarten wäre auch quatsch. zudem ist es heutzutage nicht mehr so wie bei xp einfach mal die disk des freundes reinwerfen und seinen eigenen windows key eingeben. auf den laptops ist durch das neuartiges bios alles ziemlich verkompliziert worden..
Es gibt viele Treiber, Applikationen, etc. die noch nicht fehlerfrei mit 8.1 zusammen arbeiten. Wenn du noch warten kannst/möchtest, solltest du warten.