Ist ETH als Währung eines Brokers (Spectre.ai) sicher?

nikolla

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
10
Hallo Leute,
Ich interessiere mich sehr für Spectre.ai, was eine Handelsplattform ist, die auf der Ethereum Blockchain basiert. Kurz gesagt: die Währung der Plattform, mit der das Handelskonto geführt wird, ist ETH. (Hier besser erklärt: https://www.binäre-optionen.info/broker-testbericht/spectre-ai-erfahrungen.html) scheinbar ist dieser Broker sehr liquide, weil die Ethereum blockchain sehr groß ist. Meine Überlegung ist nur, wie schnell sich der Wert meines Kontos verändern kann, wenn sich der Wert von ETH ändert?!
Angenommen ich zahle 50 $ ein und mache Gewinn und habe zum Beispiel 500 $ auf dem Account und ETH leidet unter einem hohen Kursverlust, dann kann die ganze Kohle wieder weg sein oder?
Auf der anderen Seite heißt es, ETH sei wohl auf lange Sicht recht wertstabil.
Wie seht Ihr das?
Falls ein Kursverlust da ist, kann man ja einfach auch so lange mit einer Auszahlung und Umwandlung in Euro warten, bis sich der Kurs wieder erholt hat?!
Danke für eure Hilfe.
 
nikolla schrieb:
[...]
Auf der anderen Seite heißt es, ETH sei wohl auf lange Sicht recht wertstabil.
Wie seht Ihr das?
Falls ein Kursverlust da ist, kann man ja einfach auch so lange mit einer Auszahlung und Umwandlung in Euro warten, bis sich der Kurs wieder erholt hat?!
[...]

Das wurde zum Start der Telekomaktie 1996 auch gesagt. Nach dem Absturz 2002 warten die Anleger immer noch darauf, dass sich der Kurs erholt.

Mehr ist zu so einer Frage auch nicht zu sagen. Außer vielleicht, dass jemand, der sich in einem Hardwareforum Anlagetipps holt vielleicht einfach bei nem normalen Sparbuch bleiben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, TheBear1517, micjun18 und eine weitere Person
Stell es dir vor wie eine Aktie.
Du kaufst eine Aktie zu einem bestimmten Preis, sagen wir der Einfachheit halber 1 Euro.
Ab jetzt kann dir Niemand sagen, wie sich der Preis deiner Aktie entwickeln wird.
Er kann fallen, er kann steigen... Und wenn es ganz dumm läuft, kann die Aktie auch auf 0 fallen, wenn das Unternehmen z.b. bankrott geht.
Allerdings stehen hinter den Cryptowährungen stehen im Gegensatz zu Aktien keine Konzerne,
die sich bis zum Punkt des Börsengangs behauptet haben.
Die Schwankungen im Cryptomarkt sind deutlich größer als am Aktienmarkt. Daher sind theoretisch größere Gewinne und Verluste möglich.
Außerdem muß man sagen, dass der Cryptomarkt vollständig unreguliert ist, ein Spielplatz für Betrüger, Scammer, Manipulierer usw...
Der Cryptomarkt ist de fakto massivst manipuliert.
Außerdem werden langfristig sehr sehr viele Cryptocoins / tokens sich nicht behaupten können und werden verschwinden.
Ob Ether (ETH) dazu gehört? Niemand kann es dir sagen.
Aktuell steht ETH natürlich noch prominent im Rampenlicht, aber das kann sich in der Zukunft auch ändern.
TL;DR:
Crypto Investments sind Risiko-Investments.

Es gibt keinerlei Sicherheit.
Wer mehr Geld reinsteckt, als er bereit ist, zu 100% zu verlieren, macht einen Fehler.
 
Ich sehe ETH Ende des Jahres auf 100.000 Euro...

duck und weg :mussweg:
 
SirSilent schrieb:
Ich sehe ETH Ende des Jahres auf 100.000 Euro...

duck und weg :mussweg:

Dein gutes Recht.
Und ich sehe ETH in 5 Jahren auf 0.
Und nu?
Gründen wir jetzt einen Glaskugel-Verein? :)
 
Ironie und so?!
 
Is klar ;)
 
nikolla schrieb:
Auf der anderen Seite heißt es, ETH sei wohl auf lange Sicht recht wertstabil.

Wer behauptet sowas? Wenn du dir mal den Kurs des ETH anschaust, siehst du, dass das glatt gelogen ist.

Und selbst wenn der Kurs auf 100.000 Euro steigt: Du musst erstmal jemanden finden, der bereit ist, dir dafür soviel zu bezahlen. Bei Cryptos kannst du nicht einfach an einen Wechselschalter gehen und umtauschen.
 
Zurück
Oben