Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ansich ne coole Idee, ich würd mitmachen.
Aber was ist mit den ganzen Rechtschreib - Trollen.
Mich graust es bei der Vorstellung, das jeder zweite Satz mit "Noob, fehler in der Grammatik" oder "He, She, It - "s" muss mit" kommentiert wird -.-
Also eine reelle chance auf Lernen durch englischsprachige Beiträge seh ich hier nicht wirklich. Denn sonst wird der Thread dauernd durch "Korrekturposts" zerpflückt.
Allerdings fände ich, dass es eine Überlegung wert wäre, über bestimmte ontopic Themen auf englisch zu schreiben, da es hier im Forum viel leichter ist nachzufragen, wenn man mal ein Fachwort nicht in seinem Wortschatz hat etc. Außerdem trifft es so eine Materie, die hier nicht "fremd" ist.
Das ganze würde dann z. B. (hoffentlich) dazu führen, dass durch das Lesen der (teilweise) englischen Threads das Technische Englisch verbessert wird und somit das Verständnis von und die Affinität zu englischsprachiger Fachliteratur erhöht wird.
Deswegen denke ich, dass wenn dann so bilinguale Posts und Threads für's Lernen erfolgreich wären. Dann habt ihr auhc wieder n Grund mit den Modss zu streiten, warum onTopic im Treffpunkt landet
@ pcw
Du machst dir echt Gedanken - finde ich gut. Du hast Recht mit deinen Korrekturposts aber wir schauen mal wie es geht und ob man das nicht doch irgendwie einbringen kann.