Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist Euch schon einmal ein (Auto-/Motorrad-) Reifen geplatzt?
bei mir hat letzten samstag bei tempo 130 der hintere reifen versagt. geplatzt ist er nicht, hat jedoch rasch luft verloren, als sich offenbar ein eingefahrener Nagel verabschiedes hat. das moped (honda cbr 1100 xx) hat zu schlingern angefangen, so dass ich zunächst dachte, ich wäre in eine spurrille geraten. da es jedoch schlimmer geworden ist, habe ich rasch die bremse gezogen. ich glaube vorne und hinten und bin rasch zum stehen gekommen. sinnigerweise bin ich gerade von einem sicherheits-training auf dem weg nach hause gewesen. ca. 5 km vor dem ziel hat der reifen schlapp gemacht. ich weiss nicht, was passiert wäre, wenn ich z.B. mit 200 unterwegs gewesen wäre, was aber so gut wie nie vorkommt, da der verbrauch dann übermässig ansteigt. werde künftig öfter die reifen auf eingefahrene objekte hin kontrollieren.
ich hatte mal vorn am Moped nen schleichenden plattfuß. Luft hab ich irgendwie nur auf der AB bei höherem Tempo verloren.
Als ich dann runter fahren wollte von der AB erschlich sich mir ein ungutes Gefühl woraufhin ich nicht versucht hab das Knie auf den Boden abzulegen und relativ langsam gefahrn bin.
Das wa mein Glück den selbst so langsam hab ich die Kurve der Ausfahrt fast nicht mehr bekommen weil vorn im Reifen nur noch unter 1Bar druck gewesen ist.
Aber geplatzt ist mir noch nie ein Reifen
was aber so gut wie nie vorkommt, da der verbrauch dann übermässig ansteigt.
mir is letzte woche der hinterreifen an meinem mopped kaputt gegangen.
die reifen waren 10 jahre alt und haben dann unterm fahren auch schnell die luft verlohren.
hat sich angefühlt als ob ich auf eis fahre...
im winter hat auch n vorderreifen von meinem auto luft verlohren... hab mir gedacht, das der platt is. hab aber nicht reagiert und bin nach hause gefahren^^ waren dann noch 0.2 bis 0.3 bar drinnen
aber geplatzt is mir bis jetzt noch keiner... (also mit knall o.ä.)