• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ist folgendes eBay Angebot seriös?

necoicould

Lieutenant
Es handelt sich dabei um Lizenzen aus Volumenverträgen.
Erlaubt (legal) ist es (Urteil), von MS aber nicht gern gesehen.

Ich persönlich habe vor ca. 1 Woche bei genau diesem Händler bestellt.
Rechnung kam per Mail und paar Tage später per Post. Adresse des Händlers ist auch in Deutschland.

Wichtig: Schau bei wem Du kaufst. Es gibt zig "private" mit 0 Sternchen die ebenfalls verkaufen.
Da ist mir es lieber von einem Händler (mit mehr Bewertungen) zu kaufen dessen Sitz auch in Deutschland ist.

Nachtrag:
Key funktioniert natürlich. Musste ihn per Telefon aber aktivieren.
Sonst keinerlei Probleme.

naaaaaaaaaaaaaaaja - also so sicher bin ich mir da nicht - ist für meinen geschmack ein bisschen zu günstig ... :D

laut den Bewertungen lässt sich zumindest der key problemlos aktivieren, von daher sollte es wohl klappen. wo die keys jetzt genau herstammen kann man natürlich nicht sagen.. aber normalerweise gibt's entweder keycards oder eben nen Datenträger. warum die beides nicht anbieten und einfach nur nen key auf die Rechnung drucken.. schon komisch.

Da es sich in diesem Fall um Volumenlizenzen handelt, wirst du keinen Datenträger bekommen. auch bekommst du keinen anderen Lizenznachweis (PKC, FPP oder ähnliches)...
So viel ich weiß, "darf" man nur komplette Verträge aus dem Volumenlizenzprogramm verkaufen und nicht Einzellizenzen.
Außerdem handelt es sich nur um eine Lizenz. Da es eine Volumenlizenz ist, hat man das Zweitkopierecht auf einem tragbaren Gerät.

Also ich würde es auf keinen Fall kaufen...

Ist doch die Frage, wie lange der Schlüssel funktioniert. WEnn die Aktivierungen verbraucht sind, muß man anrufen. Aber da wird Microsoft auch nicht ewig aktivieren lassen.

Ich denke, am Anfang kein Aktivierungsproblem, aber wenn Du nach ein oder zwei Jahren neu aktivieren willst, könnte da Schluß sein.

Gum78 schrieb:
So viel ich weiß, "darf" man nur komplette Verträge aus dem Volumenlizenzprogramm verkaufen und nicht Einzellizenzen.

Bei einem anderen Händler steht:
Es handelt sich hierbei um Einzellizensierungen aus Volumenlizenzverträgen und dürfen legal verkauft werden [Urteil des LG München vom 28.11.2007; Az.: 30 O 3684/07]

Er bietet es nicht als Volumenlizenz an, sondern als FPP (Full Packaged Product). Das gibt es fuer Office Professional Plus nicht. Echtheitszertifikate (CoA) gibt es fuer die Pro-Plus version ebenfalls nicht.

Was fuer einen Key Du tatsaechlich erhaeltst, ist letzendlich nicht nachvollziehbar. Auch eine schoene Rechnung mit MWSt ueber den Key und ein Digital River Download machen keine Vollversion.

Kann genau so gut ein Evaluierungskey von Technet sein.

Ich wuerde die Finger da weg lassen, 160 Euro sind eine Menge Geld, wenn der Key gesperrt wird.

Zurück
Oben