• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Ebay Angebot seriös oder Verarsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde den artikel nur kaufen wenn ich in der nähe wohnen würde, und ihn selbst abholen könnte.
Lass dir aber zuvor die Funktion des Gerätes zeigen. Und der Mann hat schon +100 Bewertungen. aber leider nur als käufer.
 
Artikelmerkmale
Zustand: Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist). Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen. Ausnahme: Der Artikel war ursprünglich in einer Nichteinzelhandelsverpackung verpackt, z. B. unbedruckter Karton oder Plastikhülle. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen aufrufen

steht in der info
 
das ist ein privater. wie kommt ein privater an 14 ps??? die bietet er z.z. ja an, einige davon schon verkauft. denk doch mal drüber nach. der dreht da ohne ende auf, den würde ich an deiner stelle sofort bei ebay melden, gestohlenes eigentum wird angeboten. du kannst doch sowas nicht noch unterstützen und überlegen, ob du bei dem eine ps kaufst. bei einem privaten würde ich nie was neues kaufen. da haste keine garantie und keinen support. wenn der tatsächlich alle 14 ps verkauft, dann hat der 14 * 200 = 2800 EURO steuerfrei schön am finanzamt vorbeigeschoben. der freut sich, hat ne gute nebeneinnahme und machtfleissig weiter, denn es lohnt sich ja für ihn.
Ergänzung ()

abgesehen davon, dass du dich noch strafbar machst, wenn du hehler-ware kaufst.
 
Wer weiß, vielleicht hat er die defekt von dummen Verbrauchern gekauft, diese repariert und jetzt verkauft er sie weiter, ohne anzugeben, dass diese defekt waren. oder halt nur z.B. bluray laufwerk defekt war
 
Wo ist das Problem? Man geht auf "Frage stellen", dann teilt man ihm noch mit, dass er seine Antworten unter "Fragen und Antworten" veröffentlichen soll.

Dann sind seine Antworten öffentlich einsehbar. Macht er das nicht, dann Finger weg.
 
ich hab ihn jetzt gefragt. Ich melde mich, sobald er geantwortet hat.
 
Hmm.. bei so hohen Warenmengen ist er kein "Privatverkäufer". Er hat das zwar so angegeben, aber vor Gericht könnte er niemals glaubhaft darstellen, dass er 14 _neue_ PS3s in nem Privathaushalt hatte.

Diese unzutreffende Deklarierung zusammen damit, dass die PS3s vorher in "Nichteinzelhandelsverpackungen" waren lässt das ganze (zusammen mit dem natürlich mehr als billigem Preis) schon einigermaßen bedenklich aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mir da auffällt und merkwürdig vorkommt, ist die Tatsache, dass da bisher immer irgendwelche Kinderartikel ver- oder gekauft wurden. Hat da eventuell einer den Account übernommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach vorsichtig sein. Man sollte sich nicht von einem tollen Preis blenden lassen.

Wer nichts zu verbergen hat, der macht die Antworten öffentlich. Ich hatte mal so einen Gesellen, da ging es um eine "ganz tolle Harley", aber alle Details würde man nur am Telefon erfahren.
Angeblich wusste der Verkäufer nicht, wie man Antworten veröffentlicht.

Na sicher, ich esse mein Steak mit dem Löffel... :p
 
ich würds nicht kaufen.leg lieber ein paar euro drauf und hol sie dir von einem ordentlichen laden.
hab meins vor 10tagen von hardwareversand.de für 277€ gekauft.wollte auch zuerst bei ebay kaufen,doch das ist immer so eine unsichere sache.
 
Ok Danke.. Mich würde interessieren was der Verkäufer mic_ antwortet.. Wäre nett wenn er das posten könnte..
 
Suffren schrieb:
naja dann schaut man halt zuerst ins päckchen ob das drinne ist was man bestellt hat. muss der postmann halt warten... das wird ihm zwar net passen aber da muss er durch...

Das geht so nicht.
Der Postbote darf dir das Paket erst nach dessen Bezahlung aushändigen.
Dann kannst du das Paket erst öffnen.

Ist jetzt nicht das drin was du bestellt hast, dann darf dir der Postbote trotzdem dein Geld nicht zurückgeben.

Einzig als Zeuge kann er dann herhalten. Das bringt dich in den meisten Fällen aber auch nicht wirklich weiter. Dann kannste bei einem Warenwert von 200€ erstmal vor Gericht ziehen.

Gruß
Fr4g3r
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben