ist für Cyanogenmod ein Root notwendig?

napecs

Commander
Hi !

Meine Freundin hat mit ihrem Handy oft Probleme (Abstürze und Lags). Deshalb wollte ich auf ihr Android 2.3.3 mal Cyanogenmod flashen. Wenn sich rausstellt, dass dies allerdings auch nicht besser läuft, liegt wohl ein Hardwaredefekt vor, und sie müsste das Handy reklamieren bei Vodafone. Kann man das Handy dann wieder zurückflashen mit der original Vodafone Rom und Kernel (habe ich bereits runtergeladen), sodass es wie im Auslieferungszustand ist? Das mit dem Root verstehe ich nämlich nicht ganz, man muss ja glaube ich für Cyanogenmod das Handy rooten (und das sieht Vodafone ja beim einschicken des Handys, oder?)

ah okay, cool, na dann kann ich es sozusagen "ausprobieren", und wenn es auch nicht besser wird mit Cyanogenmod, wieder Vodafone drauf !

Ich wünschte es wäre so einfach bei mein Desire Z. Einfach root machen und ein Mod Installer installieren.

Ich muss mein Handy ertmal Formatieren, dann mit ner alten Rom flashen und Root und S-off schreiben mit der ADB Konsole. Ich hatte schon mal Root aber mit übertaktung von 800 Mhz auf 1,4 Ghz war mein Akku rasant leer und außerdem will ich nicht mir Android 2.2 fahren.

Desire Z viel spaß hab schon zwei machen müssen und bei diesem handy ist das ein totaler crap! Lass bei dem Handy aufjedenfall die finger weg von nem onlick root app da hab ich schon mehrmals von anderen Z's mit adb alles richten dürfen

aber wenn ich noch fragen darf welche probleme sind das genau... ich benutze mein desire z mit standardsoftware. Android 2.3.3 gibt es ja original... ich hab keine abstürze, HTC Sense schnurrt ohne Probleme? Vielleicht schon zuviele Apps installiert? das ding hat einfach nur wenig Arbeitsspeicher!

Zuletzt bearbeitet:
Naja das steht sogar auf deren Websire von One Klick Root Programme. Kompatibel mit: Desire, Nexus S, Galaxy S2.... Not Compaible with Desire Z and Desire HD.
Ich besitz ja das Handy schon seit über einem Jahr. An sich ein sehr schönes Teil, aber mit den rooten ist das sehr umständlich. Ohne Rollback geht da nicht's. HTC will eventuell mit den nächsten FW Update die Root Sperre wieder entfernen. Das Desire HD hat alerdings auch diese nervige Sperre. Die frage ist nur: Kommt noch ein Update? :D

Reicht es,einfach die3 dateien Mit odin zu flashen, oder muss ich das auch mit dem "alte rom flashen" und clockworkmod machen? Die anleitungen sagen da teilweise was unterschiedliches

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben