Ist GIGABYTE F2A88X-D3H oder ASUS F2A55-M LK2 besser? Soll ich bei AMD bleiben?

bad_beaver schrieb:
hihi. das ist ja schnell eskaliert XD

also in amd würde ich bei prozessoren kein geld investieren. keine ahnung was zen ende nächsten jahres leistet, aber die aktuelle generation ist für spiele überhaupt nicht geeignet. bei grafikkarten lass ich mir dir 390 ja noch eingehen, auch wenn ich tendenziell eher zu nvidia neige.

edit: bei dem letzten geizhals link hast du ddr3-speicher. die allermeisten skylake/z170 boards unterstützen aber nur ddr4.

fg

boah stimmt danke hab bei mindfactory auch ddr3 gehabt :heul:

ja stimmt ich weiß jetzt das man im Bereich CPU lieber auf intel greift aber bei Grafik eher bei AMD. Eigendlich ist GeForce GTX Titan X das beste zurzeit auf dem markt dannach kommen die Fury´s :)
was hälst du von der GeForce GTX 970 4GB bad_beaver?

Kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden:
Asus Radeon R9 390X Strix Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16

4096MB PNY GeForce GTX 970 Aktiv PCIe 3.0 x16 ?

Natürlich ist 390x besser als das gtx970 laut "hardware.info"
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt schon öfter die asus gtx970 strixx oc 4gb verbaut und bis jetzt hat sich noch keiner über lags oder so beschwert (gta v usw. auf fullhd).

stromaufnahme und lautstärke ist gegenüber amd ungleich geringer, bei ähnlicher leistung. das war für mich der ausschlaggebende punkt.
 
bad_beaver schrieb:
also ich hab jetzt schon öfter die asus gtx970 strixx oc 4gb verbaut und bis jetzt hat sich noch keiner über lags oder so beschwert (gta v usw. auf fullhd).

stromaufnahme und lautstärke ist gegenüber amd ungleich geringer, bei ähnlicher leistung. das war für mich der ausschlaggebende punkt.

Dankeschööön :) hoffe die schicken mir genau das selbe wie auf dem Foto. Ich möchte unbedingt so etwas haben :) das aussehen von grafikkarten bei nvidia ist einfach viel geiler als bei amd :p
 
zab0tage schrieb:
Hey kleiner, ganz ehrlich deine Kommentare kannst du dir sonst vorhin stecken kapiert!
(...)
Geh bei papa um Geld betelln wenn das hier zu viel für dich ist! Ich möchte halt nen High-End und?
Aber Herr Informationstechnischer Assistent, ich wollte Dir bestimmt nicht zu nahe treten.

Auch Dein hohes Ende wollte ich Dir nicht ausreden.

Ich gab erst zu bedenken, dass Du Dich dem hohen Ende zunächst mit der Schwachstelle Deines jetzigen Systems, der Grafikkarte, nähern solltest und die kaufst und einbaust, die Du auch in ein Top-System einbauen würdest. Da sagtest Du, dass würdest Du nur machen, wenn finanziell nicht gleich ein guter Spiele-PC drin sitzt.

Das ist ok. Aber wenn ich dann später lese, dass Du die dafür erforderlichen 1900 € oder 1200 € mit einem Bankkredit bezahlen willst, dann frage ich mich, was an der sofortigen Bedürfniserfüllung bei so etwas Belanglosem wie einem Gaming-PC so verdammt wichtig ist.

Da die Aufnahme von Schulden und Krediten für pathologischen Spielen symptomatisch ist, erscheint mir nach wie vor der Gedanke an eine behandlungsbedürftige Spielsucht nicht abwegig.

Meine Frage, ob das gut für Dich ist, ist eine Frage, die nur Du beantworten kannst. Ich verfolge hier echt keine therapeutischen Absichten.

Aber wenn Dir als Antwort nur einfällt, ich könnte Dir Dein hohes Ende neiden, denke ich, dass Deine Selbstreflektion und Wahrnehmungsfähigkeit noch verbesserungsfähig sind. Das hättest auch Du merken können, dass die Frage nicht von jemanden stammt, der finanziell von seinen Eltern abhängig ist, sondern von jemanden, der altersgemäß Dein Großvater sein könnte.
 
Juri-Bär schrieb:
Aber Herr Informationstechnischer Assistent, ich wollte Dir bestimmt nicht zu nahe treten.

Auch Dein hohes Ende wollte ich Dir nicht ausreden.

Ich gab erst zu bedenken, dass Du Dich dem hohen Ende zunächst mit der Schwachstelle Deines jetzigen Systems, der Grafikkarte, nähern solltest und die kaufst und einbaust, die Du auch in ein Top-System einbauen würdest. Da sagtest Du, dass würdest Du nur machen, wenn finanziell nicht gleich ein guter Spiele-PC drin sitzt.

Das ist ok. Aber wenn ich dann später lese, dass Du die dafür erforderlichen 1900 € oder 1200 € mit einem Bankkredit bezahlen willst, dann frage ich mich, was an der sofortigen Bedürfniserfüllung bei so etwas Belanglosem wie einem Gaming-PC so verdammt wichtig ist.

Da die Aufnahme von Schulden und Krediten für pathologischen Spielen symptomatisch ist, erscheint mir nach wie vor der Gedanke an eine behandlungsbedürftige Spielsucht nicht abwegig.

Meine Frage, ob das gut für Dich ist, ist eine Frage, die nur Du beantworten kannst. Ich verfolge hier echt keine therapeutischen Absichten.

Aber wenn Dir als Antwort nur einfällt, ich könnte Dir Dein hohes Ende neiden, denke ich, dass Deine Selbstreflektion und Wahrnehmungsfähigkeit noch verbesserungsfähig sind. Das hättest auch Du merken können, dass die Frage nicht von jemanden stammt, der finanziell von seinen Eltern abhängig ist, sondern von jemanden, der altersgemäß Dein Großvater sein könnte.

Hahahaa, jetzt kommst du mit Hochdeutsch und Fachwörtern? echt jetzt? xD ich erinnere dich nur an diese Sätze!

"Für die Wirtschaft ist es sicher gut, dass Du meinst, Dir Geldverschwendung und Verschuldung leisten zu können.
P.S.:
Wenn Du Deine Spiel-Sucht therapieren lassen willst, würde Dich das nichts kosten. "


Das ist diskriminierung weiter nichts! ich wollte mir einen high end kaufen da ich in 1-2 Jahren nicht mehr im Lande bin wollte ich das beste! Ich sagte schon ich muss hier nichts über mein privatleben schreiben! Du kennst mich nicht ich kenn dich nicht! Also hör auf mit deinem Mobbing! Du nervst und hilfst hier keinem weiter! Solltest vielleicht mal von Seite 1 anfangen alles zu lesen was wir so geschrieben haben und wie sich die Hilfe oder der Thread hier entwickelt hat! Dannach kannst du mir einen vom Pferd erzählen das du mir helfen wolltest! Alles wurde schon geklärt! Ob ich bei meinem jetzigen pc was verändern soll oder nicht ob sich soetwas lohnt oder nicht wurde alles besprochen! Also komm mir jetzt nicht auf die tour!

Außerdem hast du mit nichts ausgeredet ich habe mich anders entschieden! Und das nicht wegen dem Finanziellen oder sonstiges! Ich habe mir einfach von Freundlichen und hilfbereiten hier helfen lassen! Ich brauche mich nicht mal irgendwie vor dir zu rechtfertigen! Denn jemand der so alt wie mein Großvater ist würde nicht irgenwie direkt ohne jemanden zu kennen dies schreiben:"Wenn Du Deine Spiel-Sucht therapieren lassen willst, würde Dich das nichts kosten" ;) Der Forum hat mir auch echt weitergeholfen danke an alle die wirklich nur "helfen" wollten.

P.s: Wollte mir einfach mit meinem neuen Job das beste gönnen da ich in 1-2 Jahren nicht mehr zu Lande bin sondern in einem Land wo Technick einfach das 3x teurer ist als hier. Aber naja wie gesagt mach du in deinem leben weiter so ;) hast schon bestimmt eine menge Freunde verloren. Das ist sowas von klar! Wenn du allein schon jemanden den du nicht kennst, diskriminierst der daran gedacht hat sich einen Gaming-PC mit einem Kredit zu kaufen. Du tust mir einfach Leid. Allein schon dafür dass du hier nochmal reinschreibst und diesen schönen für andere hilfreichen Thread beschmuzt hast. :D Am anfang dachte ich noch das du hilfreich bist aber so langsam sehe ich das du irgendwie probleme mit deiner Bank hast. xD Ich wollte mir nicht den ganzen pc per Kredit finanzieren sondern nur die CAM! verdammt ist das so schwierig zu lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir nun in kürze meinen neuen Rechner bestellen allerdings kann ich mich zwischen dem Fractal Design Define R5 und NZXT H440 Gehäuse nicht entscheiden. Weiß jemand ob Fractal Design Define R5 nur in Midi version verkauft wird?
Der R5 kostet um die 104€ und der NZXT H440 midi mit Sichtfenster 131€ bei mindfactory. Aber ein NZXT H440 Special Edition(kein midi) kostet 173€. Nun meine Frage passen diese Teile bei einem midi überhaupt rein?
 
passt alles rein. bei der wakü bin ich mir nicht sicher.

beim r5 gibt es die möglichkeit einen radiator im decke oder an der front zu installieren. welche dicke usw. müsstest du mal nachlesen.

das r5 gibt es übrigens auch mit window.

ich weiß nicht wie es bei msi ist, aber bei asus boards scheint kingston ddr4 momentan probleme zu machen. crucial kann ich empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bad_beaver schrieb:
passt alles rein. bei der wakü bin ich mir nicht sicher.

beim r5 gibt es die möglichkeit einen radiator im decke oder an der front zu installieren. welche dicke usw. müsstest du mal nachlesen.

das r5 gibt es übrigens auch mit window.

ich weiß nicht wie es bei msi ist, aber bei asus boards scheint kingston ddr4 momentan probleme zu machen. crucial kann ich empfehlen.

Danke für deinen Tipp. :jumpin: bei Mindfactory hab ich doch kein kingston sondern die HyperX FURY 16GB schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit
 
bad_beaver schrieb:
die hyperx sind von kingston =)

Ach stimmt :D hatte Adata 16gb nicht mehr die Kingston naja egal ich kauf dann lieber crucial. Ich frage mich immer wieder wenn ich nach Rams ausschau halte, ob nun 2x 8gb gut sind oder 4x4gb. Und wieso gibt es diese Preisunterschiede. Da blicke ich voll nicht durch. 2x8GB & 4x4GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas würde ich vielleicht denken, aber doch nie sagen oder schreiben. Ist das nicht schon beleidigend?
 
jann91 schrieb:
Du bist erstaunlich dumm und einfältig

ich lass mich auf deinen niveau nicht ein bitte die admins sowas zu löschen. keine lust mehr auf streitigkeiten. Ich hatte vor nem Jahr noch einen pc was ich als Kind zusammengebaut hatte seit dem hatte ich nichts am hut mit irgendwelcher Hardware. Aber über mein Privatleben muss ich hier nicht reden. Naja egal hab schon eine antwort auf meine Frage Mr.Albert Einstein.
 
bad_beaver Danke für deine Hilfe! :) Du hast mir echt weitergeholfen ohne irgendwelche Beleidigungen etc. Teilweise habe ich oft leichte Fragen gestellt da ich in den letzten Monaten in einer Lernphase/Prüfungsphase war trotzdem hast du sie beantwortet deshalb bedanke ich mich vielmals. ;) jann91 ich empfehle dir mal lieber an der eigenen Nase zu fassen. Denn laut deinem Profil hast du hier im Forum statt wie ich in einem Thread, überall irgendwelche simplen Fragen gestellt die man selbst heutzutage beantworten sollte. :) Trotzdem wurde dir hier geholfen und keiner hat dich beleidigt, denn weder kennst du jemanden hier im Forum noch kennen die Leute dich oder deinen Privatleben stimmts. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
bad_beaver schrieb:
kein problem.
hat mit deinem pc alles geklappt?

fg

jepp :) dies wird mein neuer Rechner. Kann es in Kürze auch kaufen. :schluck:

o935EX.png

Danke nochmal. :rolleyes:
 
Zurück
Oben