Ist Glaube ich ne ganz einfache Frage ^^

alex367

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
19
Ich habe ein BIOS update gemacht, damit das board den Prozrssor richtig erkennt.
Jezt will ich schauen was er kann und will ihn mit einigen Benchmarks testen.
Dann habe ich gelesen das die 100000 Punkte marke von irgend sonem intel prozi geschlagen wurde.

bei diesem test war ein bils wo auf was mit cpu-z abgebildet ist.
bei dem sind wohl die Mhz zahlen der beiden Kerne zusammengezählt worden.

ich Habe den AMD Athlon X2 6000+ verbaut hatte vorher nen Athlon 3200+.
der 3200ter ist ja n singel core und ich habe einfach nur den anderen prozessor drauf gesezt. Ich sehe über all nur 3000 Mhz https://pics.computerbase.de/1/8/1/4/1/1-1080.2649699096.jpg
bei diesem bild sind doch die beiden kerne zusammen gerechnet oder sehe ich das falsch?

Jezt zur eigendlichen Frage:
Muss ich Windows xp neu aufspielen damit ich statt der überall 3000Mhz ne 6000Mhz
Zahl stehen habe??? oder is dieser Intel prozi son uba ding das der auf einen Kern 5209.6Mhz hat ? Ich glaube nicht oder

sind zwar mehr als nur eine frage aber brauche trozdem antworten ^^
 
Es handelt sich bei dem Bild um einen übertakteten DualCore, der auf _beiden_ Cores 5200 MHz bringt. Mit entsprechender Kühlung (teilweise unter Minus 100, gar -180°C) kann man mit vielen Prozessoren solche Taktraten erreichen. Erst vor wenigen Tagen die News gelesen, wo ein alter Pentium 4 (SingleCore) auf über 8,2 GHz getaktet wurde.

Und die MHz-Zahlen werden bei Doppelkern-Systemen niemals addiert. Sowas machen höchstens unseriöse Anbieter auf EBay, aber in echt sind es nunmal 2x3000, und nicht 1x6000 MHz. Wer 2 Autos hat, beide mit 100 PS, hat kein 200-PS-Boliden zuhause stehen ;)

Deswegen kannst du auch so oft Windows neuinstallieren wie du willst, es wird niemals die 6000 MHz zeigen - ausser du Übertaktest deine CPU entsprechend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne der is übertaktet. der hat dann entsprechend 2x5200mhz. bei dir sollten 3000mhz angezeigt werden und unten 2 cores.
dann ist alles in ordnung.
 
ok danke da bin ich ja beruhigt ^^

ja da steht cores 2
 
Zurück
Oben