Sixwinged
Ensign
Ich versuche es kurz zu halten:
Ist jetzt eine gute Zeit für ein neues System oder soll ich noch warten?
Hintergrund ist folgender:
Nachdem ich gehört hatte dass Intel die 10 Gen an Prozessoren veröffentlicht hat ist mein Interesse an einem neuen System gestiegen. Ich habe nun mehrere Tage auf Basis des "Idealer Gaming PC" Posts hin und her gewerkelt und mich vorläufig für eine Konfiguration entscheiden.
Nun zum eigentlichen "Problem" :
Ich habe gelesen dass bald womöglich neue GPU Generationen vorgestellt werden.
Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll.
1.) Neue GPU ignorieren und jetzt kaufen .
2.) Alles bis auf GPU kaufen und solange die alte verwendet (GTX 970).
3.) Komplett warten und gegebenenfalls andere, neue Hardware kaufen wenn GPU erschienen ist.
Ich "brauche" jetzt nicht zwingend ein neues System aber der Juckreiz unter dem Fingern ist schon enorm. Momentan nutze ich den "Ideale Gaming PC" von 2014(?)..
i7-4790k
GTX 970
Crucial MX100
8GB Ballistix (?)
Was würdet ihr machen?
Ist jetzt eine gute Zeit für ein neues System oder soll ich noch warten?
Hintergrund ist folgender:
Nachdem ich gehört hatte dass Intel die 10 Gen an Prozessoren veröffentlicht hat ist mein Interesse an einem neuen System gestiegen. Ich habe nun mehrere Tage auf Basis des "Idealer Gaming PC" Posts hin und her gewerkelt und mich vorläufig für eine Konfiguration entscheiden.
Nun zum eigentlichen "Problem" :
Ich habe gelesen dass bald womöglich neue GPU Generationen vorgestellt werden.
Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll.
1.) Neue GPU ignorieren und jetzt kaufen .
2.) Alles bis auf GPU kaufen und solange die alte verwendet (GTX 970).
3.) Komplett warten und gegebenenfalls andere, neue Hardware kaufen wenn GPU erschienen ist.
Ich "brauche" jetzt nicht zwingend ein neues System aber der Juckreiz unter dem Fingern ist schon enorm. Momentan nutze ich den "Ideale Gaming PC" von 2014(?)..
i7-4790k
GTX 970
Crucial MX100
8GB Ballistix (?)
Was würdet ihr machen?