Ist mein Kabel defekt?

L3M0M

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
188
Hallo zusammen.

Habe folgende Displays an meiner GTX260

2x 19 Zoll Monitore und 1x 32 Zoll Samsung TV.

Verkabelung ist so:

Wenn ich beide 19 Zoller betreibe geht 1x DVI auf DVI zu einem Monitor und einmal VGA zu VGA mit Adapter an der Graka.
Diese Konfiguration funktioniert auch einwandfrei.

Wenn der 32 Zoller und 1 19 Zoller betrieben werden wird die VGA Variante beibehalten und das DVI mit einem Gender Changer an ein DVI zu HDMI Kaben gesteckt. Hat heute früh auch noch super funktioniert nur da kommt man von der Arbeit und der TV sagt auf einmal ,,Kein Signal´´ erkennt aber das etwas am HDMI angschlossen ist da sonst die Meldung ,,Keine Kabelverbindung'' erscheint.

Habe dann das DVI zu HDMI direkt an die Graka angeschlossen und das Ergebnis ist das selbe. TV hat 2 HDMIs bei beiden das selbe Problem.

Windows gibt auch keine Reaktion wenn ich den TV anstecke, egal ob direkt oder über den Gender Changer.
Beim 19er kommt bekommt man ja ein Signal wie beim anstecken eines USB Sticks.

Graka Treiber sind frisch aktualisiert.
Gerätemanager meckert auch nicht.

Liege ich da richtig mit meinem Verdacht, dass das Kabel (DVI auf HDMI) defekt ist?

Oder habt ihr noch paar ideen was das Problem sein könnte?
Ergänzung ()

Keiner ne Idde?
 
*text entfernt*


fehler im detail - schon zu spät zu lesen ;) - schaue morgen nochmal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt das Kabel. Bildausgabe auf dem Samsung TV eingestellt? Hat der Samsung TV einen VGA-Eingang?
 
also :

0. - teste ob das hdmi kabel geht mithilfe eines dvd players(als beispiel)
- teste ob das hdmi kabel mit deinem monitor geht (wenn erein hdmi in hat)
- teste ob du auch jeweils den monitor aktiviert hast (kabelstecken reicht meistens nicht)
----> "das kein signal" kommt bei mir wenn ich zwar eine kabelverbindung habe aber den monitor nicht aktiviert habe im kontrolcenter
1. deine gtx260 kann maximal 2 monitore aktiv ansteuern - überprüfe, ob du den anderen 19er deaktiviert hast wenn du die andere kombi verwendest.
 
Zurück
Oben