Ist mein Netzteil noch gut genug für den neuen PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kyra

Gast
Hi und guten morgen,

ich hatte vor kurzem im Netz gestörber wo man nachlesen könnte das man die 3 Werte im Bios abließt 3.3v 5v und 12v

und wenn diese sich verändern könnte man ein zugrunde gehendes Netzteil haben.


Leider finde ich den Thread dazu nicht mehr.


ich benutze derzeit ein Seasonic x660w

Leistungstechnisch reicht das ding vollkommen aus.DIe werte aus meinem Bios reiche ich gleich nach
Ergänzung ()

So da bin ich wieder,also verbaut wird ein

ASrock z370 Fatality K6 mit einem i7 8700k Gskill 16 GB 3200er CL 16 DDR4

Gegebenenfalls wird es auch das Asus Maximus X Hero,denn das K6 lässt auf sich warten.

So was hängt noch am PC.

Ein Blueraybrenner von LG

derzeit eine 840 Pro (128 GB von Samsung) und eine 850 Evo oder war es 860evo mit 256 GB

dazu kommen wird eine 860 Evo mit 500 GB.

Lasershow hab ich im Rechner dann keine und wenn ich nix vergessen habe hängt auch nicht mehr dran.

Derzeit noch eine 1050ti Strix die aber im laufe des nächsten Jahres getauscht wird gegen eine 1080ti oder 2080
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn das für ein Thread bitte?

Wie sieht der neue PC denn überhaupt aus? Und wie alt ist das Netzteil?

Rein technisch sollte das Ding für jeden PC mit single GPU Setting vollkommen ausreichend sein.
 
Achso zu den Netzteil WErten

+12V = 12.192V

+5V = 5.040V

3,.3V = 3.376
Ergänzung ()

Das alte Netzteil Seasonic x660w ist 2012 gekauft worden. Also 6 Jahre alt
 
Ich würde das nicht am alter Ausmachen, auch alte Netzteile (gerade die Hochwertigen) können sehr lange verwendet werden.
 
Reicht
 
Die frage ist ob du übertakten willst. Wenn du aber scho so einen thread aufmachst Und da du schon völlig wahnwitzig iwelche irrelevanten Werte hier rein postest gehe ich nicht davon aus. Deshalb solltest du auch deine Prozessor uns Mainboard Wahl überdenken.

nicht böse gemeint. Grüße
 
Also das einzige defekte NT das ich bisher hatte, zeigte im Bios einen schwankenden Wert der knapp unter den Vorgaben lag. Ich meine das waren die 3,3V. Das führte zu sporadischen Abstürzen und wurde vom Hersteller problemlos umgetauscht. Solange du über den Werten bleibst ist alles ok.
 
hat die falsche ATX version, 2.3, deine hardware fordert ATX v.2.4, den alle aktuellen intel´s und amd´s wollen.
könnte trotzdem gehen, testen.
ändert aber nix dran: es ist der falsche standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben