Ist mein Netzteil zu schwach?

RAM-BO

Lt. Junior Grade
Mein System.

Gigabyte P35-DQ6
Intel Q9550
Ati Radeo HD 4850 (Powercolor HD4850 PCS 512MB GDDR3)
4 GB Mushkin SP2-6400, CL5
Es sind noch 3 Festplatten da.

Seit dem meine Kinder Fuel spielen, gibt es regelmässig Bluescreen.
Die Temepratur der Kerne bleibt unter 45 Grad, GPU wird auch nur bis etwa 60 Grad warm.
Prime läuft ewig problemlos.
Übertacktet ist das Gerät auch nicht.

Mein Verdacht ist das Netzteil (Seasonic S12II-430 430 Watt).

Das Netzteil und die RAMs sind 4 Jahre alt. Die anderen teile sind im Laufe der Zeit umgetauscht.

Wie bekomme ich den Grund für die Bluescreens heraus?
Danke für Empfehlungen.

eigentlich sollte es reichen. kenne gleichwertige oder sogar stärkere systeme mit ähnlich dimensioniertem netzteil.

Liegt doch vermutlich an der Grafikkarte oder? Wenn Fuel nicht läuft und Prime schon?

Netzteil ist ausreichend dafür. Auf dem Bluescreen steht der Grund drauf, der wäre wichtig zu wissen!

Schonmal Memtest und Linpack probiert? Schürft oft tiefer als Prime. Der Rest wurde gesagt.

Hallo zusammen,

@ RAM-BO

Das Netzteil ist keinesfalls Ursache deines Problems bzw. dasselbe führt sicher nicht zu dem Bluescreen. Du hast da ein hochwertiges Netzteil das Prima zu deiner Hardware paßt, da gibt es nichts zu beanstanden.

Vielleicht fertigst du mal ein Bildschirmfoto dieses Bluescreens an oder gibst hier genau die Fehlermeldung wieder, welche dieser Bluescreen beinhaltet.

Ich Persönlich tippe eigentlich eher auf einen Speicherfehler. Wie schon von meinem Vorredner genannt, solltest du auch mal Memtest durchlaufen lassen.

Ansonsten eben die neusten Radeon Treiber installieren und schauen, daß die Neuesten Spielepatches für das Game installiert sind.

So long....

Vielen Dank für die Tips.

Memtest lief etwa 2 Stunden ohne Probleme.
Die neuesten Radeon Treiber hatte ich schön installiert gehabt.

Ich habe sie deinstalliert, dann mit Driversweeper noch gereinigt, und dann wieder neu installiert.

Es läuft jetzt prima.

Besten Dank nochmal.

Zurück
Oben