Ist mein Netzteil zu schwach?

Colo84

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues System zusammengestellt welches ich auch im PC-Zusammenstellen Forum gepostet habe. Nun ist es da und nach 12-15Minuten im Desktopbetrieb, bzw sofort wenn ich ein Spiel starte schaltet sich mein Monitor auf Standby "no Signal". Die Treiber habe ich alle installiert.

Die Musik läuft im Hintergrund weiter aber es ist als wenn sich die Grafikkarte abschaltet.
Kann das sein?

PC:
Netzteil ist von Cougar 450Watt
i5-2500k
MSI P67A-C45
MSI 6950 Twin Frozr III PE/OC (2x 6-Polige Stromstecker)
4GB DDR3 Ram
1x PCI Wlan Karte

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Wenn das NT keinen Saft liefert, geht alles aus und nicht nur der Monitor durch die Graka!

Monitor mal an anderen Anschluss gehängt?
Graka nochmal herausnehmen und neu in den Slot stecken!

normalerweise reicht es locker

Hatte mal eine Grafikkarte die sowas bei 2 Games gemacht hat, hab sie eingetauscht und dann war Ruhe.
Vielleicht hat die Karte ne Macke?!

Danke für die Antworten. Die Auflösung sollte passen, die habe ich wie den Desktop eingestellt. Ausserdem tritt der Absturz ja auch auf dem Desktop auf (Internet surfen, sonst nix).

Seit der Installation hab ich nichts an Windows geschraubt. XP installiert, danach MB, dann die GraKa.
Nix spezielles.

Ich versuch es mal auf dem 2. Monitoanschluss und melde mich gleich nochmal.

Danke für die fixen Rückmeldungen!

Ok, also mit Alt+F4 komm ich wieder zurück...

Ja ich habe XP installiert. Win7 kommt leider erst am Monatg und solange wollt ich nicht warten ;-)

Temperatur liegt aktuell bei 40°C das sollte ziemlich ok sein ^^

hab bisher nur WoW ausprobiert, ich schmeiss jetzt nochmal die Treiber runter und spiel die neu drauf. Ich meine ich konnte XP auswählen, will aber auf nummer sicher gehen.
Ergänzung ()

Treiber habe ich runter geschmissen, neu aufgespielt. Reine XP Treiber gibt es nicht.
Habe die GraKa ausgebaut und wieder ein... das Problem bleibt das selbe.
Temperaturen sind ok und alle Lüfter drehen sich. Also eigentlich alles als würde es normal laufen, sogar die musik läuft weiter. Nur an meinem Monitor kommt zeitweise nichts an.
Der hat es heute Mittag mit dem alten Rechner aber noch getan -.-

Also es ist durchaus üblich (!) das hochwertige(re) Netzteile bei Überlast geziehlt 12 Volt Leitungen

abschalten, den Rest aber weiter versorgen.

Gab da auch mal diverse Test's von Corsair ala billig kontra hochwertig.

Es ist durchaus möglich das Dein Netzteil die Grafikkarte geziehlt abschaltet!

Normalerweise reichen 450 Watt aber locker...

Wahrscheinlich musst Du es einfach mal mit einem anderen NT ausprobieren,
oder mit einer sehr sparsamen Grafikkarte.
Wenn es am NT liegt, ist es aber mit Sicherheit nicht in Ordnung, wie gesagt, 450 Watt reichen locker.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben