Ist mein PC besessen?

darkkalle

Lieutenant
Das ist mit Abstand die krankeste Sache die ich jemals mit PCs mitbekomen habe und ich habe GAR KEINE AHNUNG woher das problem kommt!

SO zum Problem.
Ein Freund von mir hat ein PC, der "schreit"! Und zwar wie eine Kinder-Stimme eines Jungen der "Aaahhhhhhhhhhh" machtm nicht laut, halt so als würde das kind normal sprechen. KEIN WITZ!
Man könnte es noch am ehesten mit einer alten quietschenden tür vergleichen die langsam zugeht
(ich dachte erst es war das [aus der wohnung unten], aber dies ist nicht der fall)

Ich dachte der verarscht mich und habe bei ihm den Abend verbracht (Gott, hört sich das schwul an^^). Aber der PC schreit wirklich! Habe den PC nach Hause genommen und ihn laufen lassen und er schrie wieder "aaahhhhhhh".

Und ich habe sowas von keine Ahnung was das machen könnte und da ich sein pc zusammengebaut habe will ich auch auf eine Lösung kommen.
Ich weis was zirpen etc ist, aber schreien?

Sys
E6600
P5W DH deluxe
Graka : 5830 (wurde aber getauscht also kann man die auschliessen (vorher 275))
X-fi Extreme Edition
HItachi 80 GB und 120 GB festplatte IDE
500 GB Sata festplatte
1 dvd laufwerk samsung (keine dvd drinne)
AeroCOool Extreme Engine 3T
5 LÜfter (2x80, 1x107 ,1 x 250 , 1x140)
Artic Fusion 550R
Boxen sind nicht angeschlossen

Hatte irgendjemand schon mal sowas ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:
von wo kommt das geräusch?
seitenwand schon aufgemacht und geräusch lokalisiert?

ich vermute lüfter. grafikkarte oder cpu

Also ich kenne nur den ASUS Speech Post Reporter. Den kann man auch mit eigenen Meldungen (Aufnahmen) befüllen, die dann beim Booten abgespielt werden. Oder wenn ein Fehler auftaucht. Komisch nur, dass der PC keine Lautsprecher braucht...

Kannst du das Geräusch mal aufnehmen?

Ich würde einen Exorzisten herbeirufen...
Male ein Pentagram auf den Boden, an jede Ecke eine Kerze.
Dann setzt dich in das Pentagram und sage 3 mal Laut: Bettlejuice

Dann sollte der Exorzist erscheinen....

Viel Glück

Dass ne CPU schreit hab ich noch nie gehört!
Wie wäre es mit einem (teil)defekten Kondensator?
Ich tippe auf Netzteil oder MoBo.
Graka kann es auch sein.

Würde aber vorher alle Lüfter abklemmen(aber wer zum Teufel hat 5 Gehäuselüfter=O)

@RealLegend
Wie geil :D
Deine Lösung ist die beste, vergesse alles was hier geschrieben wird!

€dit:

Hehe,
Stecke alles ab was unnütz ist.
Sprich alle lüfter(bis auf GPU und CPU^^), HDDs, LW, alles was der PC zum reinen Booten nicht braucht und schaue woher das SCHREIEN kommt(wenns da ist).
Wenn es nicht da ist, jede komponente einzeln Überprüfen...

Zuletzt bearbeitet:
Falls das nicht hilft, wirklich versuchen herauszufinden, welches Hardware Teil für dieses Geräuch zuständig ist
Gegebenenfalls mal austauschen...falls möglich!!!

Sicher das es ein schreien ist und ein Pfeifen? Ändert sich das Geräusch wenn du beispielsweise die Maus bewegst? Das könnte das auch Spulenpfippen sein. Oder die Kondensatoren schreien beim aufkochen.
Zudem würde ich Lüfter die kurzfristig abgezogen werden können vom Strom trennen. Von daher kann es auch ein mechanisches Problem sein.

Ansonsten Weihwasser über das Mainboard kippen, dann hört es vielleicht auch auf zu schreien^^

Das geräusch kommt defeinitiv vom PC, das problem es kommt absolut unregelmässig und ich werde nicht 3 std neben dem PC hocken um herauszubekokomen woher es kommt ,der schrei dauert 1-2 sec max.
Aufnehmen könnte ich versuchen,aber womit? video kamera?

Lüfter kann man im Grunde ausschliesen. und ahbe 4 Gehüse Lüfter , der 107 gehört der CPU.
Ich ahbe den E660 auf 2,7 GHz getaktet.
Das problem ist, Ansonsten läuft der PC tadellos und ich will mir nicht unnötig stress machen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch keine 3 Stunden dafür aufbringen. Tu was dir gesagt wurde und versuche wenigsten dich daran zu erinnern was genau du oder der PC getan hast als der Ton auftrat.

Oder es ist ein Headcrash. Aber der Ton würde dann immer kommen wenn es einen Plattenzugriff gibt.
Das Geräusch ist unverkennbar und klingt wirklich wie direkt aus der Hölle:verwandlung:

@ riDDi
So eine Art Markenzeichen? Wie bsp. ältere Seagates dieses markige klacken hatten? Ich weiss das sind die Schreibleseköpfe, aber die klangen wirklich unikatmässig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HenryJunke schrieb:
lol wie retardet ^^

pc aufmachen und genau hinhorchen woher das kommt werscheinlich ein lüfter

üfter sind es nicht

Vikingr schrieb:
Also wenn einer besessen ist,..dann du! Hast eindeutig zuviel Horrorfilme gesehen. Schätze mal, dass du die am liebsten schaust...

Schonmal Lüfter getestet, ob da evtl. irgendwas zwischenhängt oder so? Oder irgendwo ein Lüfter zu eng an etwas anliegt?

Lüfter sind es nicht
und eure netten worte wurden bereits gemeldet

Deaktivier doch mal die Soundkarte und horch ob er immer noch schreit.
Wenn nicht, Software, wenn doch -> Hardware.
Das einer es geschafft haben soll, das Bios so zu manipulieren... und dann noch den internen Speaker anzusteuern... halte ich mal für nicht relevant.

Das hier so Kommentare landen... sorry... ich musste grad auch herzhaft lachen! :lol:

He, nicht so aggressiv, und das gilt für beide Parteien. OK:)

Versuche dich einfach mal daran zu erinnern ob die Geräusche im Zusammenhang zu einer Sache die du, dein Freund, oder der Rechner von sich aus gemacht hat.
Beispielsweise hatte ich mal bei meiner alten Grafikkarte (Sapphire X1950 XT) Spulenpfipen wenn ich im Menü von Aquamark war. Aber auch nur dort und nur mit diesem Programm. Kurioserweise.

Hast du denn schonmal riDDis Vorschlag gelesen?

Wenn auf den Hitachis nicht gerade Windows drauf ist, probier doch mal diese abzuklemmen.

hatte auch mal nen pc...

da war n virus druf.. und der hat dann in unregelmäßigen abständen irgentwie sowas gesagt: "du willst es jetz, du willst es sofort, du kannst nicht warten also hol es dir!" und davor kamm dann son gong oder sowas^^

weis jemand wie der virus heist? oder welcher typ des war? scareware?

ohne die ganzen post zu lesen, eine spule pfeift, wahrscheinlich aus dem netzteil, oder mobo oder graka, kommt oft vor, das es sich anhört wie eine kinderstimme nicht

kannst jetzt ein film drehen, ich gehe rein versprochen

Chippo schrieb:
(...)
Oder es ist ein Headcrash. Aber der Ton würde dann immer kommen wenn es einen Plattenzugriff gibt.
Das Geräusch ist unverkennbar und klingt wirklich wie direkt aus der Hölle
(...)

Das Vergnügen hatte ich mal mit einer Hitachi 2.5" Laptopfestplatte, die ich für eine Freundin "retten" sollte. Beim klonen hat die Festplatte alle paar Stunden (ging ewig, da schon ziemlich kaputt) nen abartigen Schrei von sich gelassen, beim ersten mal hats mich fast vom Stuhl gehauen. Und die ganze Kopieraktion fand zwei Zimmer weiter statt und das Geräusch war trotzdem durch zwei geschlossene Türen gut hörbar. Klang so in Richtung Fingernägel auf Tafel / lauter Schrei eines Menschen.

Also ich würde gern ein video ala Blair Witch sehen :D interessiert mich O.o blos um ma ne Vorstellung von deinem "schrei" zu bekommen

Zurück
Oben