Ist mein PC Zukunft sicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DieterDurchfall

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
13
Moin habe mir einen PC gekauft und wollte fragen ob er für die nächsten 5 Jahre sicher ist in full HD und wqhd... Natürlich auch in 4k 😅

Fractal Design Meshify 2, Glasfenster
Intel Core i7-13700KF, 8x 3.40 GHz, 8xE, 30MB L3 Cache
GIGABYTE Z790 Gaming X AX
NVIDIA GeForce RTX 4090, 24GB (Palit GameRock)
6 RAM: 64GB (2x 32GB Kit) DDR5-5600 CL40, Corsair Dominator RGB
2TB WD Black SN850X, M.2 PCIe
1000W - Corsair RMe Series 80+ Gold
NZXT Kraken 360 RGB Black, AiO
be quiet! Silent Wings 4 PWM, 120mm
 
Warum fragst du das denn nachdem du ihn gekauft hast? Vor allem da der eine höhere vierstellige Summe gekostet hat.

Was in fünf Jahren ist, weiß keiner, aber ja, für's Erste ist das ein sehr schneller PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Dr. McCoy, pseudopseudonym und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, JollyRoger2408, Stefcom64 und 4 andere
Meine Glaskugel sagt ein eindeutiges Vielleicht.
Niemand weiß, wie viel Leistung die Spiele in 5 Jahren benötigen werden und wie schnell die GPUs dann sein werden.
 
Ob der PC sicher ist, hängt im erster Linie vom Anwender ab.
Keine verdächtigen Links anklicken oder Downloads von unbekannten Seiten aufmachen reduziert das Risiko schon mal deutlich.
 
Kommt auf deine Anforderungen an.. mit spielen bekommst du je nach Anforderungen jede Hardware klein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Hi,

Glaskugel, da wir nicht sagen können wie sich die Games in 4-5 Jahren entwickeln, schwer zu sagen.

mMn. sollte es für FHD und WQHD , 5 Jahre lang reichen.
 
Ich hab mir die teuerste Hardware gekauft und will von euch hören wie toll Ich das gemacht habe:
Hast du fein gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und JollyRoger2408
DieterDurchfall schrieb:
Moin habe mir einen PC gekauft und wollte fragen ob er für die nächsten 5 Jahre sicher ist in full HD und wqhd... Natürlich auch in 4k 😅

Nö würd nen neuen kaufen...
 
Wer weiß, wie es in 5 Jahren aussieht.
 
Wofür sind eigentlich die Silent Wings gedacht? Sollen die auf die Wasserkühlung montiert werden?
 
DieterDurchfall schrieb:
NZXT Kraken 360 RGB Black, AiO
Mein Glaskugel sagt das in 3-5 Jahren deine tolle teure AiO abraucht.....
Ansonsten ist dein RAM zu lahm und beim NT hätte es sicher auch nen 800W getan.

Zukunftssicherheit im PC markt gibt es nicht. Es kommt auf deine Ansprüche an. Bei der Konfig ist alles unter WQHD lächerlich und 4K schon fast nen muss. Zudem kommt es stark drauf an ob du willig bist die Regler in Games zu bedienen.

Sorry ist mit Absicht provokant geschrieben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO und madmax2010
DieterDurchfall schrieb:
Moin habe mir einen PC gekauft und wollte fragen ob er für die nächsten 5 Jahre sicher ist in full HD und wqhd... Natürlich auch in 4k 😅
nennenswert schneller wird es für gaming aktuell jedenfalls nicht. mit den "richtigen" settings kriegst die hardware aber auch jetzt schon klein.

bei dem offensichtlichen budget hätte ich keine F-CPU genommen. 5600 CL40 ist jetzt auch nicht toll, aber wenigstens leuchtet der schön.
 
Ohne Fragebogen. -> closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und rocka81
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben