Zukunft sicheres AM5 Board

wär das komplett schwarz und nicht bunt wärs ganz geil

Das Riptide hat aber nur 3 x M2 M-Key und 1x E-Key, da kriegt man keine M2-SSD rein. Ansonsten klar, geht das auch. Bin selbst eh eher für günstigere Boards, was man in meiner Signatur gut sieht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
X670E hat auch USB4 ist halt nur keine Pflicht wie bei X870E.

Wenn ich alle m2 slots auf meinem X670E Taichi benutzen möchte muss ich auf einen der 8 SATA Ports verzichten.

gut sata nutz ich auch eher nicht
Ergänzung ()

Vielleicht ist auch ganz gut wenn ich wieder zurück zu meinen Wurzeln gehe und wieder auf ASRock setze, besser für den inneren Monk, da es keine ASRock NVIDIA Karten gibt.
Stört mich irgendwie das passend zum Msi Board keine passende gpu habe,
Wollte eigentlich immer die Supreme X 4090 aber war zu teuer damals dann wurds PNY, weil ne Asus auf msi oder Gigabyte hat mich gestört 😂

Zuletzt bearbeitet:
Genauso schlimm wie bmw Felgen auf nem Mercedes oder so 😅

Ist halt rein subjektiv, genauso wie einer rgb mag und einer nicht, hat ja keinen technischen Hintergrund.

Sondern einfach nur persönlichet Geschmack, ich mein ich mag auch Asus nicht weil mir das ganze ROG nicht gefällt

Hauptsache es hat idealerweise einen B850 Chipsatz oder zumindest einen B650 Chipsatz.

Aber Hauptsache kein A620 oder B840 Chipsatz, die sind hingegen nämlich beide sehr eingeschränkt.

X670 und X870 Chipsätze hingegen sind technisch auch top, aber die Boards dann recht teuer, und nur bei ganz wenigen Sachen benötigt man sie wirklich.

Welcher Formfaktor, wieviel PCIe Slots, wieviel m.2 Slots und ob man OnBoard-WiFi benötigt oder nicht ist immer Geschmackssache.

Zurück
Oben