Ist mein selbstgebauter PC aufeinander abgestimmt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Narumaki66

Cadet 3rd Year
CPU: i5 6600
Grafikkarte: R9 390 PCS+
Netzteil: 500 watt be quiet! Straight Power 10-cm
Arbeitsspeicher: 2x 8GB Crucial
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So. 1511
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
Gehäuse: Enermax iVektor.Q Midi Tower ohne Netzteil
Monitor: 21,5" BenQ GL Serie GL2250
Ich, als fast kompletter Computer Lehrling, habe nun ein paar Fragen über mein System;

- Sind Spiele wie Battlefield Hardline, Call of Duty Black Ops 3, Crysis ,also etwas aufwendigere Spiele mit mindestens konstanten 40 FPS spielbar ?
- Passt alles in das Gehäuse rein ? Nicht das ich dann noch ein anderes Gehäuse bestellen muss :D
- Ist die SSD schnell und generell in Ordnung ?
- Ist mit dem Monitor alles in Ordnung ? Lässt er sich mit meinem PC einrichten ? ( Wie gesagt,über Hardware nunmal keine Ahnung :'D)
- Und schlussendlich noch das Mainboard, sollte ich lieber zu einem anderen greifen ? Ist mein PC generell zusammen verknüpfbar ? Wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet, wäre ich euch sehr dankbar und auch erleichtert, da es mein erster selbst erstellter PC ist und ich ganz sicher gehen will ob alles fein ist, bevor ich ihn bestelle, liebe Grüße.

Handelt es sich um den i5-6600K oder ohne K?

Wenn mit K:
Beim RAM DDR4-3000 oder schneller. Zusätzlicher Kühler zum übertakten.

Wenn ohne K:
DDR4-2133 reicht. B150 Board, z.B. GA-B150-HD3P, oder B150-Pro Gaming.

SSD ist nicht aufgelistet.

Bei der PCS+ das neue BIOS flashen, wenn du eine mit altem bekommst.

MfG

Hallo, für mich sieht die Zusammenstellung gut aus.
Das Z-Board ist ok, nur da du keine K CPU ausgewählt hast könnte man auch ein H oder B Board nehmen was sich im Preis vielleicht bemerkbar machen würde.

SSD kann ich keine in deiner Liste finden.
Wäre ja zu empfehlen.

Zum Monitor kann ich nichts beitragen, kenne ich nicht.
Ich kenne diese Grafikkarte nicht selber, da ich eine 980er habe, aber ich denke dass du mit dieser Auswahl auch gut bedient bist.

ja, wollte ich gerade auch schreiben, Rechner ohne SSD ist so ziemlich der größte Fehler den man machen kann.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben