Ist meine 7970 ghz edition defekt?Nur 9 Tage jung!

kingmanx

Cadet 2nd Year
Hab gerade gesurft und bin dann essen gegangen....halbe Stunde später komm ich zurück und Bildschirm ist schwarz....bekomm kein Bild mehr ...ich hab ne g19 und da seh ich das aida64 keinen graphikkarte mehr anzeigt( hab Sensor damit überwacht,temps USW...)

Was kann das sein...is grad mal 1 Woche Jung ...kein oc oder sonstiges....nie über 60 grad!

Die Lüfter der Karte drehen voll aber sonst passiert nix .....hab auch ne SSD vor 5 Tagen verbaut alles neu aufgesetzt....daran kann's nicht liegen oder? I Dreh durch

Erst meine gtx 680 und jetzt die....hab ne negative Graphik Aura...... treiber hab ich deinstalliert und neu gestartet...es kommt kein bild(weder im bios noch Windows kein Signal)...lüfter drehen schnell....des gibt's einfach ned..aaaahhh

Mit Integrierter Intel HD Graphik bekomm ich ein Bild...wenn karte ausgebaut ist.

coxeroni

Lt. Commander
Hat eventuell das MoBo nen Knacks? Versuch die Karte mal (sofern möglich) in nem anderen Rechner..

Metaxa1987

Captain
Das ist eigentlich meistens so... Wenn eine Grafikkarte abdankt, dann in den ersten 2 Wochen.

Könnte eventuell dein Netzteil etwas nachhelfen bei den Defekten?

KLynch

Lieutenant
Wie wärs mit nem bisschen Eigeninitiative?

Steckt die Karte noch richtig im Slot?
Wurde was an den Treibern verändert?
Stromanschlüsse kontrolliert?
Netzteil beliefert die Karte auch einwandfrei?
Mal in einem anderen PC getestet?
...
...
...

Moselbär

Fleet Admiral
Welches NT ist verbaut?

kingmanx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
es ist alles neu!Netzteil ist ein 630watt bquiet ...es riecht auch nix komisch oder so...mein pc läuft 24/7 und heute war plötzlich schluss....alles lief noch als ich nachschaute außer Bildschirm war schwarz und an meiner g19 sah man im lcd schirm das die sensorenüberwachung der karte weg waren...als ob sie nicht mehr da wäre ....klingt komisch is aber so :-(

Lost_Byte

Admiral
Grafikkarte (bitte entweder Grafik oder das englische graphic, aber nicht ein Gemisch aus beiden) mal in einem anderen PC getestet?
Wenn die da problemlos läuft -> heile (dann wahrscheinlich Mainboard)
wenn nicht -> kaputt

KLynch

Lieutenant
Und wenn du den PC neustartes passiert was?
Das mit den Lüfter auf 100% habe ich, wenn die Karte nicht haargenau im PCI-E Slot steckt. Schon kontrolliert?

kingmanx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
ja kann ich morgen testen....wird mal anderen Slot testen..
Ergänzung ()

So hab nun Karte in den 2ten pcie Slot gesteckt ...bei Windows kam kurz ein Bild und dann wieder alles schwarz und die Lüfter der Karte drehen hoch.hmmm ne Idee?

Dimi3

Lt. Commander
Hatte vor kurzem einen Fall, bei dem der Rechner trotz aktivem Lüfter nicht bootete.

Es half ein einfacher BIOS-Reset: Entnehme dem Board die Batterie und alle anderen Komponenten. Lasse alles sicherheitshalber über Nacht stehen und starte dein System anschließend im Minimalmodus - sprich CPU + Ram ...und füge nach jedem gesunden "Piiieeepp" den Rest nach und nach hinzu. So lässt sich die Fehlerquelle finden, und in den meisten Fällen läuft alles auch wieder rund ;)

Viel Erfolg!

Edit: ok das klingt doch etwas ungesund... abgesicherter Modus führt zu ähnlichem Ereignis?

Zuletzt bearbeitet:

ozelot.junior

Lt. Commander
Scheint wirklich die Karte zu sein. Hatte dasselbe mit meiner 670, nur das diese schon nach ein paar Stunden den Betrieb verweigerte. Wenn der restliche Rechner, wie du bereits gesagthast, funktioniert.

kingmanx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Ja funktionierte alles tadellos...alles neu ,temps alles super...hab zur zeit echt Pech mit den karten.Naja einschicken und warten.tooollll

Probier sie morgen noch an nem anderen pc und dann geht's zum Händler.

Zuletzt bearbeitet:

Kartenlehrling

Admiral
Für micht klingt es als wenn sie aus dem „ZeroCore-Power“ Sparmodus nicht aufwachen will, muss glaub ich im Bios auf einigen Mainboard aktiviert werden das sie wieder aufwachen .

Kann man das Zero Core ausschalten? Im CCC hab ich nichts gefunden.

Mein Pc wacht nämlich nicht mehr aus dieser Stellung auf.
Hier der Pfad. Aufzurufen über Start - ausführen - regedit
In den Ordnern 0000-0009 den Eintrag "EnableUlps" suchen und den Wert von 1 auf 0 ändern. Nach neustart ist dies dann deaktiviert.
http://www.imagebanana.com/view/kolpv6qk/Zwischenablage5.jpg
"EnableUlps"

Zuletzt bearbeitet:

kingmanx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
hab ein asus p8z77 v-lx ..falls dem so ist wo finde ich das..aber das hätte mir ja schon früher passieren müssen....obwohl sich Windows oder besser gesagt der Bildschirm schon öfters schwarz(wie standby) geschaltet hat...was ich aber ausgeschaltet habe bei Energie Optionen...erst als ich auf Höchstleistung gestellt habe passierte das nicht mehr...

bei Google gibt's ja sehr viele fälle über die 7970 und schwarzer Bildschirm aber nicht wirklich ne Lösung.
Ergänzung ()

Ja aber das bringt mir jetzt nichts mehr da ich ja nichts mehr sehe außer nen schwarzen Schirm :-(

Für micht klingt es als wenn sie aus dem „ZeroCore-Power“ Sparmodus nicht aufwachen will, muss glaub ich im Bios auf einigen Mainboard aktiviert werden das sie wieder aufwachen .

http://www.imagebanana.com/view/kolpv6qk/Zwischenablage5.jpg
"EnableUlps"

Kartenlehrling

Admiral
Zuletzt bearbeitet:

kingmanx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
So hab sie nun 1:1 ausgetauscht bekommen bei meinem Händler...funktioniert soweit wieder alles!

Hoffe es bleibt so und es war nur ein schlechter griff und nicht ne schlechte Serie ;-)