Ist meine Lasermaus kaputt?

Sniperz

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich hab mir vor ein paar Monaten eine Saitek Cyborg Maus zugelegt und bisher fast täglich benutzt aber sie hat immer funktioniert bis ich vor ein paar Tagen einen neuen PC gekauft habe (Mainboard: AOD790GX/128M) und Vista (Ultimate, 32 Bit) installiert habe.
Ich habe die Maus angeschlossen aber sie ging noch. Aber am nächsten Tag fing sie ständig an zu ruckeln, bis sie gar nicht mehr ging und ich eine andere Unterlage genommen habe (Vorher: Schwarzes Mauspad, Nachher: alles mögliche) wo sie "nur" ruckelte.
Dann hab ich gemerkt, dass wenn ich die Maus leicht anhebe, komplett flüssig läuft und ich Mausklicks mache (z.B. beim zocken) es wieder anfängt zu ruckeln.
Daraus schließe ich, dass sie vielleicht nicht genug Licht (xD) bekommt und die Unterlage als schwarze Unterlage angenommen wird und sie wieder nicht reagiert.

Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert (anderen USB Steckplatz genommen, Treiber neu installiert, nach neuen Treiberupdates gesucht, DPI geändert usw.) und sie geht leider immer noch nicht.

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen.

MfG Sniperz

Auch mal einen PS/2-Adapter probiert?

hi schau mal genau ob vor dem laser nen haar ist
das hatte ich auch mal bei meiner G5

versuche die maus auf nem anderen pc zu testen,wenns nichts bringt dann muß halt die garantie benutzen

Versuch mal die Maus an einem anderen USB Port zu benutzen, oder teste alle durch ...

Denke das sollte die Lösung bringen ...

Sniperz schrieb:
Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert (anderen USB Steckplatz genommen, Treiber neu installiert, nach neuen Treiberupdates gesucht, DPI geändert usw.) und sie geht leider immer noch nicht.

MfG Sniperz

Doc_Morris schrieb:
Versuch mal die Maus an einem anderen USB Port zu benutzen, oder teste alle durch ...

Denke das sollte die Lösung bringen ...

Super Lösung;) Hat er doch schon gemacht.

Ich würde die Maus mal reinigen/ ausblasen und dann an einem anderen PC testen.

Kann man bei dieser Maus evll. die Firmware updaten, so wie bei meiner G5 ?.
Hatte auch ein ähnliches Problem, dass es auf ei9ner Oberfläche nicht ging -> Neue Firmware drauf und es geht.

Oder wie schon genannt, vorsichtig reinigen ;)

also geputzt hab ich die maus, aber das hat nichts gebracht

und das mit der garantie xD...

meine saitek cyborg tastatur hats auch vor kurzem erwischt, d.h. ich kann beides morgen zurückbringen.

hoachtung an das saitek cyborg set

lg Sniperz

aber ein paar lösungsvorschläge könnte ich noch gut gebrauchen, bevor ich es morgen zurückbringe

An einem anderen PC testen!

so hab ich gemacht und es funktioniert auch nicht

zur sicherheit hab ich noch die razer von meinem bruder genommen und an meinem pc angesteckt und auf allen unterlagen getestet und siehe da...

die razer funktioniert einwandfrei

muss ich wohl meine saitek zurückbringen aber danke für eure hilfe

Zurück
Oben