ist meine ssd richtig konfiguriert? screen inside

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

adeba

Ensign
Dabei seit
März 2013
Beiträge
210
hallo,

nutze eine ältere 64gb ssd unter win 8.1 32bit und einem ibm thinkpad x60. sind die werte ok so?

as-ssd-bench RIDATA  NSSD 12.02.2014 14-22-25.png
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.715
Wie alt ist denn die Kiste und welche SSD ist das?
Die Werte sind für ne SSD sehr schlecht!
ssss.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
9.009
Ohne zu wissen welche SSD keine Chance hier ne Aussage zu treffen. Wenn Du aber schon fragst, ob ein modernes Sys, das prinzipiell alles selbst kann korrekt eingestellt ist, frage ich mich was Du verstellt hast.
 

adeba

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
210
über die ssd findet man nicht viel, müsste die hier sein:
http://www.mydigitaldiscount.com/ridata-64gb-2.5-inch-ultra-s-solid-state-sata-ssd-slc/

das x60 hat nur sata 1, aus nem forum:
Im X60 ist als S-ATA-Chip der Intel ICH7-M verbaut.

Laut Intel-Datenblatt Seite 191 für diesen Chip (http://www.intel.com/assets/pdf/datasheet/307013.pdf) kann aber nur die Desktop-Variante ICH7 die 3 Gb/s Transfer-Rate, so dass man daraus schließen muss, dass das X60 nur SATA I kann.

edit: ich habe bisher nichts verstellt, alles default nach installation, ich möchte nur wissen, ob es besser gehen könnte, oder halt so alles ok ist
 

inge70

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.292
also wenn ich mir die Spezifikationen zu deiner SSD (denke das es dir ist) so ansehe, sind deine Werte gut. deine Kann bis zu 134MB/s lesen und bis zu 90MB/s schreiben. Deine werte liegen im mittleren Bereich. Mehr wird man da nicht raus holen können, außer man kauft eine aktuellere SSD.
 

RiseAgainstx

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.318
ja gut die Dinger kamen vor 7 Jahren raus
benchmarks sind doch unnötig, wenn alles läuft dann läuft alles
wenn du mehr Performance willst kauf dir ne aktuelle
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top