Ist meine Zukunft versaut ? Mittlerweile 26 , seit 2018 Bwl Student

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WhiteHelix schrieb:
Der Satz ist halt bei einer Depression einen absoluten sch.. wert. Sorry, aber das hilft da absolut keinem. Das ist in etwas das gleiche Niveau wie, "das wird schon wieder"
Ich sehe es genau andersherum. Das "alles ist gut und wird schon"- Gelaber hilft ihm nicht. Denn wenn es sich anders rausstellt, fällt er in das gleiche Loch wie vorher. Besser ist es doch, die Umstände richtig einzuordnen und die richtigen Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Was hat er davon, wenn er es für seine Freundin macht, und dann hinterher in ein Loch fällt, falls die Beziehung auseinander geht? Gar nichts. Besser ist es doch den richtigen "psychologischen Anker" zu suchen. Was hat er davon, wenn man ihm sagt, dass alles kein Problem ist mit dem Alter und die erste Frage im Vorstellungsgespräch ist diesbezüglich? Besser wäre doch, wenn er darauf vorbereitet ist und mit dem Problem umzugehen weiß, als es einfach nur wegzureden. Man kann es doch gar nicht wissen? In 50% der Fälle ist es vielleicht kein Thema, die andere Hälfte fragt aber nach.

Es geht mir keinesfalls darum, ihn in irgendeiner weise runterzuziehen. Im Gegenteil.
 
Habe ich schon ja. Ich verstehe aber auch nicht, dass Du das kritisierst, und dann selbst auch auf die "Beziehung" eingehst? Das passt halt nicht zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben