Ok dann werd ich mir die App mal holen.
Frage: Wo bekomme ich die echte her ohne das ich auf ne Fake App reinfalle?
Browser normal paypal.com und dort aufs handy laden wenn sie fragen?
Aus der Email? (Denke unsicher)
Oder direkt in Playstore danach suchen? (Können da auch Fakes sein, trotz Millionen Downloads + Sterne Bewertungen?)
Das mit der App erscheint mir jetzt doch viel sicherer nachdem was ihr alles so geschildert habt.
PS. Dann ist die Bank App doch auch sicherer als Browser?
Hab nur Freigabe per PW/biometrie App von meiner Bank. Sonst immer Browser gemacht. Also dort auch lieber die App holen?
Auch hier, wo am besten runterladen?
flashmastär schrieb:
Ich hätte auch noch mal eine Frage
Ich mach es seit gestern mit allen Apps die wichtig sind:
Sicheren Ordner erstellen und das mit einem Extra Passwort + biometrie einstellen.
Dann alle Apps rein die rein sollen.
(Weil ich nicht will das man weiß das ich die Apps überhaupt besitze) lösche/deinstalliere ich sie aus dem Hauptmenü und Apps (bei Gmail nur deaktiviert). Die im sicheren Ordner sind trotzdem installiert/aktiv.
Dort drin musst du aber nochmal alle deine Apps anmelden und einrichten, geht aber schnell und einfach. Wenn du sie draußen nicht löschtst, dann kannst du auch im sicheren Ordner anderes Profil machen die von außen dann nicht gehen (find ich aber unnötig).
Du musst dann trotzdem weiterhin deine PWs/biometrische Erkennung eingeben wenn du die App öffnest.
Bedeutet: Sicherer Ordner geschützt + die Apps selbst auch nochmal. Man nimmt natürlich verschiedene PWs (kannst auch so einstellen das wenn es vergisst es über deinen Account ändern kannst).
Ob sie Benachrichtigung anzeigen wenn der Ordner nicht offen ist, kannst du auch an/aus stellen.
Sicherer gehts kaum mMn.
Außer vlt man nutzt gar nix