Der Daedalus
Commander
MacII schrieb:@ Daedalus[...]
Ich überspitzte absichtlich ... sollte dir doch klar sein, dass der Beitrag von mir in der Wortwahl nicht wörtlich zu nehmen ist ...
Was ich daran meinte:
Der Minister (egal welches Ressort) sollte immer alles Verlangen was nötig ist um die ihm aufgetragene Aufgabe zu erfüllen.
- Die Bildungsministerin sollte fordern, dass 50% des Haushaltes in die Bildung fließt.
- Der Finanzminister muss alle zum sparen auffordern.
- Die Justizministerin muss immer aufs Recht pochen.
- Der Innenminister muss alles (was im Rahmen des Rechtsstaates erlaubt ist) versuchen um Gefahr von Deutschland abzuwenden.
Der Finanzminister zeigt der Bildungsministerin grenzen auf. Die Justizministerin zeigt dem Innenminister Grenzen auf. Der Finanzminister streicht dem Innenminister die Mittel. usw.
Die Schnittmenge ist dann das "optimale" Ergebnis.
So sollte unsere Demokratie im Optimalfall funktionieren.
/edit:
@Razor:
Was ist denn das für ein Beispiel?
In dem Fall hat der Innenminister die Informationen bereits und da es um die unmittelbare Gefahrenabwehr geht wäre die Unterschlagung dieser eine mit Sicherheit strafbare Handlung.
Genau um diesen Fall ging es bei dem Einwurf Azraels.
@Azrael:
Beantworte doch einfach bitte meine Frage:
Würdest du den Tod der tausend Menschen billigend in Kauf nehmen weil du vermutest, oder auch weist, dass die Information die das Leben dieser Menschen retten würden durch Folter erlangt wurde? (Folter die du weder praktiziert noch veranlasst hast)
Ja oder Nein?
Bitte befrage dein Gewissen sehr genau! Und bitte versuche unsere Verfassung wirklich zu verstehen.
Jeder Mensch hat das Recht auf Leben!
Zuletzt bearbeitet: