Ist Vista gut oder schlecht? Was meint ihr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WinVista

Cadet 4th Year
Also ich kann es nicht fassen. Ich habe vieles von Vista gehört. Die einten sagen, es sei schlechter als XP aber ich bin da anderer Meinung. Ich habe mir Vista Home Premium Installiert. (32Bit). Aber da sehe ich, ist besser als XP. Ich empfehle Windows Vista weiter. XP empfehle ich, wer eventuell nicht sehr viel von Computer interresiert (oder kein Aero Style möchte :D :daumen: ). Was haltet ihr über Vista?

AW: Ist Vista gut oder schlecht? Was meint ihr???

Also als erstes solltest du nochmal in ein Deuschbuch aus der Schule gucken und die Grammatik und ein paar Wendungen lernen. -.-

Und ich bleib bei Vista. Hat absolut keine Nachteile gegenüber Xp, sieht besser aus und ist in Zukunft, dank besserer Treiber, vielleicht auch noch schneller.

ich schließe mich Nisch an und bin der Meinung, daß es so einen Fred wie diesen hier schon mehr mals gibt.

Thread: überflüssig
Vista: nicht, ich finds gut
Nisch: es heißt DeuTsch ;)

mfg Backslash

Vista ist was feines. Mit ein bisschen Geduld und "ich will das unbeding zum laufen kriegen"-Drang klappt eigentlich alles was man sich wünscht. Ich sehe keine Nachteile gegenüber WinXP -> Danke Microsoft =)

bor man sollte die Wörter gut und schlecht verbieten. Bei sowas komplexes wie einem OS kann man nicht einfach "gut", "besser" oder "schlechter" sagen. Da gibts viele Faktoren, die für einige eine Rolle spielen und für die anderen nicht.
Meinem Vater zB kann man Vista ohne Probleme anvertrauen, da er bis auf Firefox und Outlook eh nicht mehr Programme benutzt, und er mehr Backupfunktionen hat.
Spieler können eher noch etwas abwarten, weil der Support bei seltenen Spielen nicht gegeben ist.

ja wor allem die Spiele Performance ist der Hammer :freak:

z.B. Test Drive Unlimited, Prey, Anno 1701 laufen zwischen 20-60% langsamer.

ja ich weiss, die guten alten Treiber - aber laut NV und ATI sind sie schon sehr ausgreift.
ich habs aufjedenfall (erstmal) wieder in seine Verpackung verfrachtet ansatt auf meine HDD.
Wenn DX10 Thema wird kommst erst wieder drauf.

wenn man mal ehrlich ist bietet Vista aber keine gravierende Vorteile gegenüber XP - für mich überwiegen (noch) die Nachteile
und die "schicke" Oberfläche ist ja ganz lustig, aber nach 1 Monat hat man sich davon auch satt gesehen.

Wer brauch Vista eigentlich? richtig, keiner ;)

aber viehleicht ändert sich mein ersteindruck ja noch in den kommenden monaten

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Vista ziemlich zufrieden.
Aber der Treibersupport ist manchmal wirklich mies.
In Css hatte ich mit dem ganz alten Vista Treiber ca 51 Frames, danach bin ich auf den 100.65 Forceware gewechselt und hatte ca 60 Frames.
Mit dem aktuellen Beta Treiber (100.70) fahre ich in Css mit ca 71 Frames.
Aber immerhin wirds mit den Frameraten immer besser :p (Mit XP hatte ich ca 83 frames)

Mein System:

Pentium 4 530 3 Ghz
1GB DDR 400 Ram
GeForce 6600GT

raceface schrieb:
wenn man mal ehrlich ist bietet Vista aber keine gravierende Vorteile gegenüber XP - für mich überwiegen (noch) die Nachteile
und die "schicke" Oberfläche ist ja ganz lustig, aber nach 1 Monat hat man sich davon auch satt gesehen.

Wer brauch Vista eigentlich? richtig, keiner ;)

absolut korrekt. vorallem die tatsache das man exklusiv dx10 nur in vista implementiert hat weil es sonst einfach keine sinnigen argumente gegen ein sehr ausgereiftes xp geben kann sagt schon alles.
für leute die sich gerne mal an neuen benutzeroberflächen erfreuen schön und gut. für den rest zum jetzigen zeitpunkt praktisch ohne daseinsberechtigung.
aber das weiss nich nur der normalo computeranwender sondern vorallem microsoft selbst am besten ;-)

allerdings wird vista sich sicherlich in den kommenden jahren zu einem würdigen xp nachfolger entwickeln

Zuletzt bearbeitet:
Vista ist einwandfrei. Was die Spieleperformance angeht bin ich auch zufrieden, die o.g. 60% langsamer kann ich nicht bestätigen, ausserdem ist es mir völlig wurscht, hauptsache die Games laufen flüssig und das tun sie.

XP läuft auf meinem Laptop und da bleibt es auch.

Ich benutze Vista seit 14 Tagen und bin begeistert davon. Unter XP hatte ich immer Probleme, die richtigen Treiber zu finden, so gab es keine für meine exotische Soundkarte und für meine Onboard Netzwerkkarte gabs auch keine. Unter Vista wurden alle Geräte sofort gefunden und ich konnte direkt loslegen mit dem Arbeiten. Ich finde, jeder sollte Vista selbst ausprobieren und sich dann ein Urteil bilden. Es kommt sicherlich auf die Hardware an. Für mich ist es gut so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben