IT/Computer Printmedien noch zeitgemäß?

kernel panic schrieb:
Bietet sich hier statt Fachzeitschriften nicht eher Bücher an oder was für Zeitschriften sind das?
Bei mir im konkreten Fall ist es eine Fachzeitschrift über Marketing für Websites, Suchmaschinenoptimierung, Social Media etc und da ist es so, dass sich ein Buch nicht wirklich anbietet, weil bis das gedruckt ist, hat google seinen Algorithmus bereits wieder überarbeitet. Kostenlose Infos funktionieren dort auch nur zum Teil, hier kriegt man Fachwissen direkt von SEO Experten vermittelt. Hab schon viele Tipps daraus umgesetzt und konnte direkt messbar mehr Traffic generieren.
 
IBMlover schrieb:
Der Sinn davon ist dass du die Printartikel auch Online abrufen kannst^^
Nur Print Abo reicht dafür nicht.
Dafür nutze ich die PDF-Version der CT
konkretor schrieb:
Zeitschriften die noch brauchbar sind CT oder iX
Lanline und IT Administrator richten sich eher an IT Admins in Firmen ebenso das Linux Magazin

Chip, Pcwelt kannst schon seit 20 Jahren nicht mehr lesen.
Bei CT, Linux Magazin und eingeschränkt iX stimme ich dir zu, die anderen beiden (Lanline und IT-Administrator) haben mir damals (2014-2017) nicht zugesagt. Ich weiß gerade nicht, wie das IT-Heft heißt, aber das war im A5-Format und ziemlich teuer und dabei auf Niveau einer Chip. Das hatte mein damaliger Chef aboniert und uns Admins immer auf den Tisch gelegt, da wurden dann Themen wie "Wie installiere ich einen PDF-Drucker und erstelle aus Word-Dokumente eine PDF" erklärt. :evillol:
nebulein schrieb:
Bei mir im konkreten Fall ist es eine Fachzeitschrift über Marketing für Websites, Suchmaschinenoptimierung, Social Media etc und da ist es so, dass sich ein Buch nicht wirklich anbietet, weil bis das gedruckt ist, hat google seinen Algorithmus bereits wieder überarbeitet. Kostenlose Infos funktionieren dort auch nur zum Teil, hier kriegt man Fachwissen direkt von SEO Experten vermittelt. Hab schon viele Tipps daraus umgesetzt und konnte direkt messbar mehr Traffic generieren.
Wusste gar nicht, dass es so nischige Hefte gibt, finde es schon faszinierend, dass sich Hefte über Raspberry Pis gut genug verkaufen, dass es davon eigene Hefte gibt.
 
Machen wir uns nichts vor: Printmedien werden aussterben.
Ich finde es schade, nachdem ich noch heute lieber in einem Heft blättere als auf dem PC oder Tablet lese. Natürlich kann eine Zeitschrift nie so aktuell sein wie dies im Netz der Fall ist.
Die Testgeschichten hatten schon immer eine faden Beigeschmack, aber auch im Internet sind mehr als genug "sponsored".

PC Games, Game Star....da kommen wieder Nostalgiegefühle auf. War eine tolle Zeit, welche ich nicht missen mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
@Kornilein
Denke ich auch, wobei in allen IT-Abteilungen, wo ich bislang gearbeitet habe, es immer Abos von CT usw. gab und die auch nie hinterfragt wurden.
Ich sehe auch relativ duster für Fachliteratur, die Bücher, die ich habe, verstauben auch, am Ende findet man ja eh alles im Internet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Zurück
Oben