IT-Fachbücher,aber welche?

smaXx

Cadet 3rd Year
Guten Abend :)

Ich werde nächstes Jahr eine Ausbildung zum IT-Systemeletroniker beginnen,und wollt euch fragen welche Fachbücher ihr mir empfehlen könnt?

- Basiswissen IT Berufe 2. Auflage habe ich bereits (sehr gutes Buch)

- IT Handbuch Systemelektroniker ebenfalls

Welche Lernbücher sind noch zu empfehlen?

Ausserdem suche ich gute Literatur zum Thema Netzwerktechnik und Grundlagen der Informatik. Am besten ein Übungshandbuch für Anfänger,falls es so etwas gibt.

Ich finde zwar reichlich Material,doch weiss ich nicht welches gut und weniger gut geeignet ist.

Auf auf :)

ich bin zwar kein It-Spezialist, aber dennoch Buchhändler.

Wenn du mir einige Bücher nennst, die für dich in betracht kommen, kann ich dir vielleicht etwas dazu sagen.

hm.... für was Bücher kaufen?
Gib mal ein paar Begriffe in google ein :)
Ich bin sicher du wirst fündig :)
MfG µatze

Ich würde erst mal auf die Ausbilugn warten. I.d.R. bekommst du dann genügend Empfehlungen von Büchern, die auch gleich noch Bezug zum Lernstoff haben. ;)
Wild drauf los zu kaufen halte ich für Geldverschwendung.

Ich würde vorallem bei Terrashop schauen, da gibt es eine riesen Auswahl an technischen Büchern zu allen Bereichen zu extrem günstigen Preisen. Brauchst du auch was zu C/C++ ? Schau dir mal C ent-packt an, gibt es auch bei Terrashop, ist eine riesen Schwarte und ihr Geld mehr als wert. Das ist allerdings kein Lernbuch sondern mehr ein Nachschlagewerk.

Zurück
Oben