[Suche] Tablet als eBook-Reader für Fachbücher und Zeitschriften

code_1

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
68
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Tablet hauptsächlich zum Lesen für Fachbücher und Zeitschriften. Ich habe den Kindle Paperwhite meiner Freundin ausprobiert aber durch das schwarz/weiß Display macht es einfach keinen Spaß und er ist einfach zu klein für Fachbücher und Zeitschriften, da die besagten eBooks meistens in Farbe sind und auch viele Bilder haben. Der Kindle Paperwhite ist einfach nur für "normale" Bücher zu gebrauchen wie z.B. Romane, Krimis, ...

Ich bin jetzt aktuell auf das Samsung Galaxy Tab A (2016) T580 gekommen. Es hat 10" und soll ein sehr gutes Display haben das auch gut für das längere Lesen geignet sein soll.

Meine Anforderungen:

- Schöne Größe für hauptsächlich Lesen (10"?)
- Android (muss nicht immer aktuell sein, Custom Rom's wären schön muss aber nicht)
- Schönes Display (evtl. auch für YouTube oder Filme/Serien)
- WLAN reicht
- Budget offen (muss nicht das teuerste sein und soll nicht das billigste sein)

Dann bin ich mal gespannt welche Ideen ihr habt ;)
 
Zurück
Oben