IT-Kaufmann Buch Prüfungsteil B

cl0udt

Lt. Junior Grade
Hi,

hab im mai abschlussprüfung zum IT-Kaufmann. Um das Projekt mach ich mir keine sorgen, aber um den Prüfungsteil B, nämlich die schriftliche Prüfung. Hat da jemand von euch ahnung, welche sbuch da am sinnvollsten ist? Die meisten beschäftigen sich mehr mit dem Teil A. Das beste was ich bis jetzt gefunden habe, ist das hier: http://www.amazon.de/Prüfungsvorber...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1266442848&sr=8-2

Aber is noch net so das wahre. Irgendwelche ideen eurerseits?

Hallo,

ich habe bereits die Ausbildung zum Informatikkaufmann 2008 abgeschlossen. Ich denke es ist sinnvoll, sich durch Berufsschullehrer oder im Internet ältere Prüfungen zu besorgen und diese Aufgaben zu üben.

Dann weiß man schon womit man ungefähr zu rechnen hat. Der Wipo-Teil ist eher auswendig lernen würde ich sagen. Bei uns kamen dort jedenfalls sehr viele Fragen dran, welche es auch schon in den alten Prüfungen gab.

Während der Prüfung durften wir übrigens das IT-Handbuch verwenden:
http://www.amazon.de/Handbuch-Syste...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1266446830&sr=8-2

WICHTIG: Wenn du das IT-Handbuch verwendest, guck dir vorher Themen aus alten Prüfungen an und makiere diese mit Lesezeichen im IT-Handbuch, somit sparst du viel Zeit während der Prüfung und musst nicht jedes mal das Inhaltsverzeichnis durchgehen.

Dann gibt es auch ein Übungs-Programm auf einer CD mit der du eine Prüfung am PC machen kannst und wenn du z.B. eine Aufgabe falsch gelöst hat, wird dir auch erklärt, warum die Antwort falsch war. Das hat mir sehr geholfen. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie das Programm/die CD hieß...vllt finde ich das noch raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank schon mal. Werd emal nach einer solchen CD googlen.
Die alten Prüfungen wollte ich eh machen. Suche halt noch was zusätzliches, weil alleine damit ists nicht getan denke ich mal. Bzw. will ich kein risiko eingehen.

Wow, netter Preis. Scheint aber sinnvoll zu sein. Mal sehen, ob mein betrieb das bezahlen würde. Danke.

Für die GA1? Gar keins, also glaube auch nicht, dass ich eins dafür brauche. Hatte 2 Jahre bwl LK.

Zurück
Oben