Empfehlung für nach der Ausbildung zum IT-Kaufmann

snuggi87

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
93
Hallo zusammen,

zurzeit überlege ich, was ich nach meiner Ausbildung alles noch machen kann um mich möglichst attraktiv auf dem Markt zu halten und mein Wissen zu erweitern.
Im Moment mache ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann und bin im 2. Lehrjahr. Die Zwischenprüfung habe ich bereits mit 95% absolviert und denke mal das ich dann im nächsten Jahr fertig bin.
Da ich zwischen 2 Schulen pendel (Kaufmännischer und technischer Unterricht getrennt) habe ich das Pech, das eine der Schulen das MCITP Zertifikat anbietet, jedoch nicht für Schüler wie mich, die auf der anderen gemeldet sind :D Klasse ^^
Naja, ansonsten habe ich an verschiedene Zertifikate gedacht, oder Weiterbildungen zum Netzwerkmanager von ILS o.a.
Was würdet ihr so empfehlen, was man vielleicht auch schon in der Ausbildung anstreben kann?

Vielen Dank schon mal für alle informativen Antworten

Gruß Kevin
 

kenza

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
275
Wenn du mind. Fachabi hast, kannst du ja berufsbegleitend etwas studieren.
 
Top