Alternate 5
Mobile

IT-Lager Standardtastatur für unter 40 Euro

Twapsel

Cadet 4th Year
Hallo,
ich kümmere mich bei uns in der Firma um das IT-Equipment. Wir haben für neue Mitarbeiter, die keinen Wert auf eine selbst ausgewählte Maus und Tastatur legen immer Equipment auf Lager. Bei Tastaturen ist das aber leer.

Ich suche eine neue Tastatur. Sie muss Full-Size und ISO-DE Layout haben. Weiterhin kabelgebunden und gut unteR Linux funktionieren. Bis 30 Euro wäre super, aber bis 40 geht auch noch, wenn es besonders viel besser ist.

Klar kann ich jetzt einfach irgendeine von Cherry oder Logitech nehmen, die in der Preislage ist. Aber selbst bei Membran-Tastaturen und im Bereich von unter 50 Euro gibt es eben eine starke Varianz und wenn ich jetzt sowieso einen neuen Standard fürs Lager aussuche, fänd ich es gut, wenn wenn die Leute, die sich nicht die Mühe machen wollen eine eigene Wunschtastatur rauszusuchen, dennoch mit einem guten Standard ausgerüstet werden.

Yep. Logitech k120, dazu die b100 Maus.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Azeron, derChemnitzer und 2 andere
Bei uns ist der Default ein Cherry Stream Keyboard. Sind okay für den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: ohmsl, Autokiller677, clarkathome und 4 andere
Logitech K120

Kostet keine 10 Euro und ist super. Nutze die selber schon seit Jahren und würde die immer wieder kaufen.

Wird bei euch auf Ergonomie Wert gelegt?
Dann wären weiße Tastaturen mit schwarzer Beschriftung zu bevorzugen.
(benutze ich privat auch nicht, aber Büro ist was anderes)

Wie oft schaut man als jemand der täglich im Büro arbeitet auf die Tastatur?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
@|Moppel|
Du denkst die Leute können alle die Tastatur blind bedienen?
Leider nein. Nen 10 Fingerkurs machen nur noch wenige.
Bei uns sind das hauptsächlich die älteren ab 50.
Die haben das früher noch gelernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und |Moppel|
madmax2010 schrieb:
Yep. Logitech k120, dazu die b100 Maus.
Die Logitech B100 Maus hat aber keine vorwärts und rückwarts Funktion (also nach rechts oder links drücken) am Mausrad, ohne die könnte ich nicht arbeiten.
Das gehört eigentlich bei einer Standard Maus seit Jahrzehnten dazu, verstehe nicht warum Logitech das weggelassen hat.
Die Cherry MC2000 USB Maus hat das und ist auch sehr günstig.

SirSinclair schrieb:
Die Logitech B100 Maus hat aber keine vorwärts und rückwarts Funktion (also nach rechts oder links drücken) am Mausrad, ohne die könnte ich nicht arbeiten.
Mag ich überhaupt nicht.
Für mich sind vorwärts/rückwärts als Daumentasten optimal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben