IT-Shop (Raum FFM)

LoqiX

Lt. Junior Grade
Moin Community,

ich werde mir bald einen neuen PC anschaffen. Ich werde alle einzelnen Komponenten bei Hardwareversand kaufen.

Leider baut Hardwareversand nicht das Netzteil ein, deswegen würde es sich nicht lohnen, den PC von Hardwareversand zusammenbauen zu lassen.

Meine Frage, kennt evtl. jemand einen Shop im Raum Frankfurt/Offenbach am Main, der Computer zusammenbaut? Gut wäre, wenn jemand schon Erfahrungen damit gehabt hat.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße,
LoqiX

Warum baut Hardwareversand nicht das NT ein? Baust du dir den Rechner über den Konfigurator zusammen?
Du kannst auch Rechner einzeln in den Warenkorb legen und nachher "Zusammenbau" unter Service hinzubuchen.

Einzig zu schwere Kühler sollten von Hardwareversand nicht montiert werden.

Kannst du den Pc wirklich nicht selbst zusammenbauen? Ist überhaupt nicht schwer und es gibt tausende Tutorials(auch Videos) zu dem Thema. So sparst du Geld und ich finde es macht einen riesen Spaß (;

Hardwareversand baut keine Netzteile zusammen, da diese zu schwer sind und sie beim Transport Schäden verursachen können, und dieses Risiko gehen die nicht ein.

Selbst zusammenbauen, schön und gut, ich glaube dir auch, dass es dir deinen heiden Spaß bereitet. Aber ich bin nen totale Niete in Sachen Computern, deswegen traue mich mir das nicht zu, auch wenn es Tut's dazu gibt.

Weißt du was der Zusammenbau bei Arlt ungefähr kostet?

Das Netzteil wird dort meist dann nicht eingebaut wenn es für den Rechner in den Augen von HWV zu unterdimensioniert erscheint.

Wobei das meist übertrieben ist. Kann mich damals noch daran erinnern das die bei einem I7 und einer GTX260 min. ein 650W Netzteil im Konfigurator zugelassen haben, Eigentlich totaler schwachsinn!

Ich denke die gehen da einfach auf Nummer Sicher.

ich meine gehört zu haben, dass atelco dir deinen PC zusammenbastelt. Du gehst also mit deinen von dir wo anders gekauften Artikeln da hin und die basteln, kostet glaube ich auch 20 € und atelco gibt es in Frankfurt :)

LG Xarxa

Edit:
Man hilft gern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Da werde ich mich mal erkundingen, danke dir Xarxarus.

Huhu!

Komplettzusammenbau bei Arlt liegt je nach Gehäuse zwischen ca. 40 und 70 EUR.
Teileeinbau zwischen 0 und 30 EUR, je nach Aufwand.

Gruß

in gießen gibt es noch alternate falls dir das nicht zu weit ist. ich verstehe allerdings nicht warum angeblich hwv ein netzteil nicht einbaut, die dinger werden mit 4! schauben direkt an einer der stabilsten stellen vom gehäuse befestigt. den konfigurator würde ich übrigens sowieso nicht verwenden, dann besser alles einzeln in den warenkorb und am ende einfach "zusammenbau" dazu.

Wie gesagt, wenn ich den Konfigurator benutze steht dann am Ende, dass das Netzteil nicht verbaut werden kann, da es zu schwer ist und es dann zu Schäden kommen kann beim Transport.

Aber auch nur wenn man ein Netzteil seperat kauft.

Zurück
Oben