Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den Ausbilder-Schein wollte ich auch machen, und hatte Chef darauf angesprochen. Aber er konterte gleich mit "brauchst Du nicht, wir können das!" und dann war das Thema durch. Er ließ auch nicht mehr mit sich reden.
Fachwirt sagt mir persönlich nicht zu, da ich gerne aus dem Kaufmännischen raus möchte. Bin mehr so der Technische Typ Aber viel Erfolg. Wenn Du was wegen dem Ausbilder-Schein weißt, lass es mich mal wissen...
Joa, ob dein Chef da "Ja" sagt oder nicht
Sind die 2 Monate á 400 Euro für Abendkurse direkt von der IHK oder wie? Ich weiß von einem Kumpel, der hat so etwas für einen kaufmännischen Beruf in zwei Wochen durchgezogen. War dann so ein Intensiv-Kurs und hat ein paar Euro mehr gekostet (glaube ich).
Ja das gibts. Einfach mal bei der IHK anrufen, die sind da sehr hilfsbereit. Zumindestens bei uns.
Ich meine das ist 2 Monate Abendschule doer Wochenendkurs. Aber ich denke das kann man 8 mal ertragen für den Titel.
EDIT: so, hatte ja gesagt dass ich auf dem laufenden halte.
Werde in 2 Wochen in einer neuen Firma als IT-Systemkaufmann im Consulting anfangen. Von 3 Bewerbungen hatte ich 3 Auswahlmöglichkeiten.
Kann jetzt das lange Stellensuchen gottseidank nicht nachvollziehen. Wünsche allen die noch auf der Suche sind viel Glück. Hier in BW scheinen die Aussichten Rosiger zu sein.
Hört sich ja schon mal sehr gut an. Ich hatte mir eigentlich vor genommen, nach meiner Ausbildung in eine andere Firma zu gehen, wegen einem der beiden Chefs, der mich ab und an mal anzickt. Hab es dann aber sein lassen...
Darf man fragen mit was für einem Gehalt dein Einstieg in die Karriere beginnt? Kumpel von mit hatte als IT-Sk mit 1200 Brutto anfangen müssen nach der Ausbildung, mein Kollege und ich fingen mit 1800 Brutto an. Natürlich gehe ich dabei von einer 40 Std. Woche aus! Auch bei meinem Kumpel mit 1200 Brutto.
Okay, und nicht zu vergessen... wir sind hier in Niedersachsen, vielleicht legen die Firmen die Messlatte auf ein ganz anderes Level.
EDIT: Ich muss aber auch gestehen dass ich durch meinen Außenvertrieb in der ehemaligen Firma viele Geschäftsführer kennengelernt habe und recht gute Kontakte in die IT Branche aufbauen konnte.
Somit fiel mir die Bewerbung natürlich leichter weil mich viele schon kannten bzw. ich mit sehr wenig Anrufen, gleichviele Bewerbungsgespräche erhaschen konnte.
Bin sehr zufrieden mit meinem Einstiegsgehalt. Und auch der Arbeitsort ist perfekt von der Entfernung zu meinem Wohnort.
@Domi86
Klar in Niedersachsen kannste nochmal 200 euro runter rechnen beim Brutto
1200 € bei deinem Kollege finde ich allerdings fast schon dreist wenn man bedenkt dass mancher Azubi mehr rausbekommt. (Zumindets bei Banken im dritten Lehrjahr
Hat dein Kollege dann Provision oder dergleichen noch mit drin?