News It's out of the game: EA streicht nicht nur Stellen, sondern auch Spiele

Ok :D und ja das wĂ€re nur gerecht. Petroglyph -> Westwood Revived -> echte C&Cs đŸ€©

Man wird ja noch trĂ€umen dĂŒrfen...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: buyman und Elch79
Czk666 schrieb:
Spannend finde ich hier, dass die Zahlen aus den Studienergebnissen (die btw. von einer Firma kommt, die Geld mit Unternehmensberatung bzgl. Effizienz verdient) ĂŒberhaupt nicht die "50% weniger Effizienz" aussagen/belegen können. Teils widersprechen sie dem sogar, wenn nun mehr umgesetzt wird als vorher. Und dass man im Gegensatz zu 2007 mehr Zeit mit Mails statt mit Telefonaten verbringt ist auch ohne "Studie" logisch...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: .fF
SpÀtestens jetzt erlischt der letzte Funken Hoffnung auf ein ME Catalyst 2.:heul:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: der|pate
Back to Source hust to Steam. 😁😉

Rumgeeiere von EA, Ubisoft und Co. werde ich nie verstehen.
 
Schwabe66 schrieb:
Da steht "Preisbereinigt" was das bedeutet weißt du hoffentlich, deswegen ist deine ursprĂŒngliche Aussage immer noch schlich eins: Falsch.
Preisbereinigt mit Standard Warenkorb, da hast du allerdings Recht.
Ändert nur nichts daran das das BIP trotzdem sank und alle Kennmarken "ungĂŒnstig" aussehen.

Daher die NervositÀt bei Investments wie jetzt (weit hergeholt) Entertainment Industrie.
Bsp hier, EA etc. sehen (hoffentlich) schon das letztens einige AAA Spiele grandios scheiterten.
Vielleicht setzt ja ein Umdenken ein, das man nicht Phantasiebudgets versenken kann, wenn das Spiel am Ende einfach keinen Spass macht.

LETNI77 schrieb:
Rumgeeiere von EA, Ubisoft und Co. werde ich nie verstehen.
Die sind doch mehr oder weniger wieder alle bei Steam, da anders als man dachte, nicht die Industrie den Ton angibt, sondern der Kunde der die Spiele kauft.
Sowas aber auch.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Galatian
Draco Nobilis schrieb:
Preisbereinigt mit Standard Warenkorb, da hast du allerdings Recht.
Ändert nur nichts daran das das BIP trotzdem sank und alle Kennmarken "ungĂŒnstig" aussehen.
Der BIP ist nicht gesunken, meine GĂŒte ist das so schwer zu differenzieren?
 
Schwabe66 schrieb:
Der BIP ist nicht gesunken, meine GĂŒte ist das so schwer zu differenzieren?
Dann wende dich bitte an unsere QualitÀtsleitmedien und schreibe denen das diese sich irren.
Tagesschau
FĂŒr mich ist das Thema erledigt.
 
Austronaut schrieb:
die großen player haben gemerkt, dass live service games oder f2p viel mehr geld mit weniger aufwand reinspielt.
singleplayer spiele die nur einmal geld abwerfen sind unattraktiv...
Leider ja, ich spiele nur SP. Aber von EA habe ich eh keine Spiele.
Ich dachte erst Crysis Remastered wÀre von EA kommt aber doch von Crytek:D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Austronaut
Draco Nobilis schrieb:
Dann wende dich bitte an unsere QualitÀtsleitmedien und schreibe denen das diese sich irren.
Tagesschau
FĂŒr mich ist das Thema erledigt.
"preis-, saison- und kalenderbereinigt"

Der BIP ist nicht gesunken, er ist sogar deutlich gestiegen. Stell einfach keine Falschbehauptungen auf und ich widerspreche dir nicht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Djura
just_fre@kin schrieb:
EA könnte leichter als jeder andere Publisher Kohle mit seinen Bestandsmarken einholen. Alleine schon diverse CnC-Teile (RA2, Generals) als Remaster und ein Battlefield 2/3 Remake wĂŒrden unter Garantie nicht floppen.
Och ja, bei neuen alten C&C und BF2 wÀre ich dabei! :daumen:
 
Schwabe66 schrieb:
Der BIP ist nicht gesunken, er ist sogar deutlich gestiegen. Stell einfach keine Falschbehauptungen auf und ich widerspreche dir nicht.
Deine Behauptung ist falsch.
Da steht wortwörtlich, ich zitiere:
Die deutsche Wirtschaft ist zum Jahresende 2023 geschrumpft. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts ging das Bruttoinlandsprodukt im vierten Quartal preis-, saison- und kalenderbereinigt um 0,3 Prozent verglichen mit dem Vorquartal zurĂŒck.
Ich formuliere also:
Bereinigt sank das BIP trotzdem.
Du hattest recht das ich nicht korrekt schrieb das es preisbereinigt deklariert werden sollte.
Am Fakt das es preisbereinigt sank Àndert das aber nichts.

Es sank eben dennoch.
Wende dich bitte an die Tagesschau wenn du damit unzufrieden bist oder denkst das diese sich irren oder falsch formulieren. Aber eine Falschbehauptung lasse ich da nicht gelten.
 
v3locite schrieb:
AmmenmÀrchen der 'Alternativlosigkeit'
Naja, du schreibst selber, dass die nicht alle 20 Mio bekommen. Klar ist das aus deiner und meiner Sicht noch viel zu viel, aber man kann es auch so sehen: WĂŒrdest du und alle deine Kolleg*innen auf 10% verzichten, damit die ReinigungskrĂ€fte bei euch bleiben können und keine 10% entlassen werden?

Ich denke nicht, dass es eine Alternative ist bei allen FĂŒhrungskrĂ€ften zu sparen. Vor allem, wenn manche von den Firmen tatsĂ€chlich einfach zu viele Mitarbeitende haben, weil man sich wĂ€hrend Corona brauchte, jetzt aber nicht mehr. Wenn sie also eher Zeit totschlagen, wĂ€re eine "Rettung" ziemlich sinnlos.

Gleichwohl wÀre ein Mittelweg, wie so hÀufig wohl das Beste. Wenn man oben etwas einspart und unten.

Und wenn
flappes schrieb:
Mach da mal 150k $ - 400k $ draus.
zutrifft, sind die Summen die man sparen muss noch ganz andere, da mĂŒsstest du dann mehr als die gesamte FĂŒhrungsetage feuern. Und so leid es mir tut, ganz ohne FĂŒhrungskrĂ€fte geht es dann auch nicht.
 
Draco Nobilis schrieb:
Deine Behauptung ist falsch.
Da steht wortwörtlich, ich zitiere:

Ich formuliere also:
Bereinigt sank das BIP trotzdem.
Du hattest recht das ich nicht korrekt schrieb das es preisbereinigt deklariert werden sollte.
Am Fakt das es preisbereinigt sank Àndert das aber nichts.

Es sank eben dennoch.
Wende dich bitte an die Tagesschau wenn du damit unzufrieden bist oder denkst das diese sich irren oder falsch formulieren. Aber eine Falschbehauptung lasse ich da nicht gelten.
Du hast es endlich so halb begriffen bist aber nicht in der Lage Fehler einzugestehen. Die Tagesschau hat es ĂŒbrigens richtig geschrieben, du nur nicht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Djura
Können die sich nicht einfach komplett streichen?
WĂŒrde mich nicht groß stören.

Hab alles von EA in Steam auf der Ignore-liste.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: HTimiH und palladium.-
Aus der AAA Blase scheint grade so richtig die Luft zu entweichen...
Vielleicht kann man auch schon von Platzen sprechen? Kann ich nicht so gut beurteilen, weil ich weniger im AAA Bereich unterwegs bin.

Aber bei Entwicklungen die viele Kinofilme sowohl in Kosten als auch vorallem in Zeitaufwand in den Schatten stellen war das doch nur eine Frage der Zeit. Die Entwicklungs- und Marketingkosten sind doch einfach nur noch ausufernd, und dann kommen doch meist nur schale Aufguesse zustande.

Die Aussage von EA finde ich interessant, dass man weniger Lizenzspiele machen will, aber die Sportspiele nicht reduzieren will. Ich kenn nun nicht den ganzen Katalog von EA, aber was haben die denn an Lizenzspielen die keine Sportspiele sind ueberhaupt?
 
Neodar schrieb:
Wie der Artikel ja sagt, werden die Sportspiele nicht angetastet. F1 Titel wirds also weiterhin geben.

Dass sie weniger Lizenzgurken bringen wollen, finde ich sehr gut. Niemand braucht mĂ€ĂŸige bis miese Spiele aus irgendeinem Filmfanchise oder Ă€hnliches.
Das wĂŒrde aber bedeuten das deren neues F1 Game keine FIA Lizenz hat und die Fahrer und Teams nicht mehr den realen Teams entsprechen.
 
Klingt fĂŒr mich ein bisschen wie der Anfang vom Ende

 
Schwabe66 schrieb:
Du hast es endlich so halb begriffen bist aber nicht in der Lage Fehler einzugestehen. Die Tagesschau hat es ĂŒbrigens richtig geschrieben, du nur nicht.
Habe klar dir recht gegeben das ich erst nicht preisbereinigt schrieb und das das falsch war.
Wenn du es dennoch nicht verstehst dann keine Ahnung was du willst.
Auf Wiedersehen und dennoch dir schönes Wochenende.
Auf die Ignoreliste mit dir.
 
ZurĂŒck
Oben