iTunes 11 sehr leise!

myoizo

Ensign
Tag zusammen,

aus irgendeinem Grund ist bei mir iTunes im Vergleich zu anderen Programmen extrem leise. Der Windows Lautstärkemixer für iTunes ist hierbei auf max und auch Lautstärkeveringerung durch Skype, etc. kann ich ausschließen.

Reinstall hat auch nichts gebracht. Gibts vllt in iTunes selbst noch eine Einstellung, die ich übersehen habe? (den eingebauten Equalizer habe ich bei 0db belassen - der Ton sollte auch ohne "künstliche" Erhöhung im Bereich anderer Programme sein)

Jemand noch eine Idee?

Besten Dank und VG

Betrifft das nur vorhandene Files in der Itunes Library oder auch neu importierte bzw. MP3's die du damit abspielst?

betrifft vorhandene Files (mp3s, audio-streams, etc.), als auch neue

Edit: Wenn ich bspw. die gleiche URL eines Radiostream im Browser abspiele, ist dort der Ton deutlich lauter (und entspricht auch eher der eingestellten Systemlautstärke), als in iTunes

Zuletzt bearbeitet:
Den Windows Regler (im Mixer) hast du testweise schon auf 0 und wieder auf gewünschten Pegel gesetzt, bei mir hängt sehr sehr selten de Anzeige des Reglers - ist auf Max, spielt aber nur für 5% oder so.

Neustart des Systems?

Regler auf 0 und wieder hoch bringt leider nichts, Neustart auch nicht

was aber auffällt: im Mixer ist auch der "Ausschlag"/die Amplitude von iTunes sehr klein - Problem scheint also bei iTunes selbst zu liegen

schalte mal in den eigenschaften/wiedergabe von itunes die klangverbesserung ein (oder aus) und auch die lautstärke anpassen ein (oder aus)

war beides aus - bringt aber kaum verbesserung und hebt auch den pegel eher "künstlich" an
Ergänzung ()

Problem gelöst: Die Master-Volume in iTunes war auf max, aber ich nutze Airplay und dort war die Lautstärke von My Computer recht niedrig eingestellt :stock:

Zurück
Oben