iTunes Alternativen

Erbsenkönig

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.425
Hallo Leute,

da mich Apple langsam mit seiner "Politik" nervt(siehe z.B. Blockieren von Seiten wie feed-flipper für Podacsts), habe ich mir vorgenommen, von iTunes auf ein Alternativprogramm umzusteigen.

Welche kennt ihr da denn?

Mir persönlich wäre das Aussehen wichtig(d.h. nicht nur eine einfach Playlist, sondern am liebsten auch eine Coverflow-Animation) und die Bedienung(hatte z.B. mit Songbird das Problem, dass ich erst in dei Playlist klicken musste, um dann per Tastatur zum nächsten Lied zu wechseln..)

Gruß
Erbse
 

Futzie

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10
Media Monkey. Bietet das gleiche wie Itunes. Du kannst deine MP3 auch über Amazon taggen lassen.

http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm

Covers und Bewertungen werden außerdem direkt im MP3 gespeichert. Das hat mich bei Itunes für Windows immer genervt. Wenn die Datenbank weg war waren auch alle Cover und Bewertungen weg.

Wenn dir das Aussehen wichtig ist gibt es auch jede Menge Skins dafür.
Es gibt glaube ich sogar einen Itunes Skin für das Programm. Einfach mal googeln.

Ich benutze den Windows Media Player 11 Skin. Auch ganz schick.

http://www.mediamonkey.com/forum/viewtopic.php?t=16177
 

cuco

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
575
ich finde die zune software schick. da at man eine gute grafische oberfläche. was iTunes fast jedem musikplayer voraushat ist die unheimlich gute übersicht, darstellung und funktionalität bei wenig platzbedarf(zeigt ja zig cover an).
 

Ähnliche Themen

Top